„Das Duell um die Geld“ mit (v. l.) Joko Winterscheidt, Oliver Kalkofe und Klaas Heufer-Umlauf
Bild: Joyn/Florida TV/Weiya Yeung
Wenn die ProSiebenSat.1-Gruppe etwas im Vorfeld als vollmundig Joyn Original ankündigt, kann man sich – anders als bei RTL+-Formaten – sicher sein, dass dieses früher oder später auch im linearen Free-TV verwertet wird. „Das Duell um die Geld“ stellt hierbei keine Ausnahme dar. Am vergangenen Montag ist die Neuauflage der Sendung mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf auf Joyn gestartet und nun steht fest: Nur drei Wochen später schafft es das Format auch in die alte Heimat ProSieben, wo es schon zwischen 2015 und 2017 zu sehen war.
Sogar der Sendeplatz ist wie damals am späten Montagabend: Genauer gesagt wird „Das Duell um die Geld“ ab dem 25. November wöchentlich um 22:20 Uhr ausgestrahlt. Die Show ergänzt den neuen ProSieben-Montag, den der Sender ab diesem Datum nicht mehr mit eingekauften US-Serien, sondern vollständig mit Eigenproduktionen bestückt. So ist um 20:15 Uhr die zusätzliche Ausgabe von „TV total“ namens „TV total – Aber mit Gast“ zu sehen. Darauf folgt um 21:25 Uhr die neue Show „Chris Du das hin?“ mit Chris Tall, bevor schließlich Joko und Klaas mit dem „Duell um die Geld“ übernehmen.
An Bord ist der Sendung ist auch wieder Oliver Kalkofe als Moderator und Spielleiter. In der Kombination aus Quiz und Poker versuchen Joko und Klaas sowie ihre wechselnden prominenten Mitspieler, trotz geballter Ahnungslosigkeit die richtigen Antworten auf originelle Schätzfragen wie „Wie viele Toffifee stecken in einer normalen Packung?“ zu finden. In schmuckem Ambiente werden Quizfragen gestellt, um deren richtige Antwort dann am Spieltisch gepokert wird. Nach jeder Frage setzen die Teilnehmer auf die mutmaßlich korrekte Antwort. Mit Geschick und Pokerface kann man sich so zum Sieg bluffen.
„Das Duell um die Geld“ lief ursprünglich zwischen 2015 und 2017 in unregelmäßigen Abstanden auf dem „Circus HalliGalli“-Sendeplatz. Im Zuge des Endes dieser Show wurde auch „Das Duell um die Geld“ nicht mehr fortgesetzt. Insgesamt elf Folgen gab es. Sieben Jahre später kommt es nun zu einem vorerst achtteiligen Comeback. Auf Joyn werden montags jeweils zwei Folgen auf einen Schlag veröffentlicht. Produziert wird die Show von Florida Entertainment.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Nocma (geb. 1979) am
Joko & Klaas, Joko & Klaas gibt es eigentlich auch noch was anderes bei Pro 7 ? einer von beiden oder beide zusammen laufen ja fast täglich auf diesen einst guten Sender
Quichote (geb. 1965) am
..aber diese Sendung ist soooo gut ‼️👍
Torsten S am
Pro7 war vor ewigen Zeiten mal der Spilfilmsender mit tollen Kinoblockbustern. Ein Sender den man immer einschaltete, wenn man gute Filme schauen wollte... das war einmal! Heute verkommt der Sender zu einen fast schon reinen Show-Sender. Hier und da mal einen Film den man von Netflix günstig einkaufen konnte und einer Menge an Wiederholungen und Endlosschleifen etlicher Sitcoms die einen schon aus den Ohren hängen. Das ist wirklich Traurig!
User 8104 am
Filme und Serien schaut man heute online oder auf DVD/BluRay. Lineares TV hat ausgedient!