Matt Murdock alias Daredevil (Charlie Cox) kehrt zurück
Bild: Marvel
Schon in den letzten Tagen verdichteten sich die Zeichen, dass der Trailer zur neuen Marvel-Serie „Daredevil: Born Again“ in Kürze das Licht der Welt erblicken würde. Aufgrund der Waldbrände in und um Los Angeles verzögerte sich die Premiere ein wenig, wie Vincent D’Onofrio, einer der Hauptdarsteller, zu berichten wusste. Nun hat das Warten allerdings ein Ende. Disney+ gibt den ersten vollumfänglichen Clip frei, der keinen Hehl daraus macht, dass es blutig und ungemütlich wird.
Mittelpunkt des Trailers ist ein Gespräch zwischen dem blinden Anwalt Matt Murdock alias Daredevil (Charlie Cox) und seinem Erzfeind Wilson Fisk alias Kingpin (D’Onofrio), der nach seiner erfolgreichen Unterweltkarriere nun das Bürgermeisteramt von New York innehat. Chaos zu stiften, wie es Heath Ledgers Joker in Christopher Nolans„The Dark Knight“ praktiziert, scheint auch sein oberstes Ziel zu sein. In den USA startet „Daredevil: Born Again“ am Dienstag, dem 4. März in den Abendstunden (18 Uhr an der Westküste und 21 Uhr an der Ostküste). In Deutschland erfolgt die Veröffentlichung wegen der Zeitverschiebung dagegen am Mittwoch, dem 5. März um 3 Uhr morgens.
Der über besondere Fähigkeiten verfügende Matt Murdock, der früher als Daredevil genannter Vigilant unter Gangstern aufräumte, kämpft in der neuen Marvel-Produktion mit seiner gut beschäftigten Anwaltskanzlei für Gerechtigkeit im Big Apple. Ex-Mafiapate Wilson Fisk wiederum ist an den Schalthebeln der Macht angekommen und gibt im Trailer nicht von ungefähr zu bedenken, dass es schwer sei, tiefsitzende gewaltsame Neigungen einfach so abzulegen. Beide Männer geraten unweigerlich auf Konfrontationskurs. Eingeführt wurden die Figuren Daredevil und Kingpin in das Marvel Cinematic Universe (MCU) in der Netflix-Serie „Marvel’s Daredevil“. Bei Daredevil fand eine Weiterführung in „She-Hulk: Die Anwältin“ statt, im Falle Kingpins in „Hawkeye“ und „Echo“.
Auch der grandiose STAN LEE wäre rückwirkend noch zu erwähnen!
Torsten S am
Sieht richtig gut aus. Und sogar Brutal. Wird sicherlich mal wieder eine der besseren Marvel-Serien die als Fortsetzung zur Netflix-Serie angelegt ist und ich hab richtig Bock drauf.