„Dare Me“ ist das jüngste Serienprojekt des USA Networks
Bild: USA Network/Picador
USA Network traut sich an „Dare Me“ heran. Nach einem Piloten im vergangenen April hat der US-Kabelsender nun auch eine komplette erste Staffel der Adaption von Megan Abbotts gleichnamigem Roman bestellt. Abbott hat das Drehbuch gemeinsam mit Gina Fattore („Californication“) entwickelt. In den Hauptrollen sind Willa Fitzgerald, Herizen F. Guardiola und Marlo Kelly zu sehen. Der Schlüssel zur Serienbestellung war nun die Beteiligung von Netflix. Der Streaming-Riese hat sich die Lizenzrechte für die Erstausstrahlung außerhalb der USA gesichert.
„Dare Me“ handelt von Eifersucht, Loyalität und Machtdynamiken in einer kleinen Stadt im mittleren Westen der USA. Das Format will hinter die gutbürgerliche Fassade Amerikas und von Cheerleading an Highschools blicken, eine Welt, in der auch knallharter Wettbewerb und Missgunst zu Hause sind. Im Zentrum steht die angeschlagene Beziehung zweier bester Freundinnen (Guardiola und Kelly) und ein neuer Coach (Fitzgerald), der ihr Cheerleading-Team zum Erfolg führt.
Weitere Hauptrollen haben Rob Heaps, Zach Roerig und Paul Fitzgerald. Regie beim Piloten führte Steph Green. Produziert wird „Dare Me“ von Universal Cable Productions und Peter Berg, der bereits für Dramaserien wie „Friday Night Lights“ und „The Leftovers“ verantwortlich zeichnete.