Ohne Promis geht es nicht – diese Erkenntnis mussten die Zuschauer des „Quizduells“ im Ersten gewinnen. Ursprünglich war mal geplant, dass lediglich in der Freitagsausgabe der Vorabendshow mit Jörg Pilawa prominente Kandidaten gegen das Team Deutschland antreten. Doch mittlerweile finden nach Lust und Laune an mehreren Tagen Promi-Specials statt.
Roy Peter Link, Sanam Afrashteh, Philipp Danne, Wolfram Grandezka und Stefanie Rösner sind mir völlig unbekannt. Deshalb ist für mich nur die Mittwochsausgabe eine Promisendung.
Schade! Mit 'normalen' Kandidaten ist die Show interessanter und spannender. Man hätte besser den Modus "Nur Freitag = Promitag" beibehalten.
Allerdings ist der Auftritt von Henssler/Panzer ja tatsächlich eine Ausnahme. Die beiden kamen im Prime-Time-Promispecial am 9. April aus zeitlichen Gründen nicht mehr zum Zug, und man bot an, einen Ersatztermin innerhalb einer regulären Vorabendfolge zu finden. Scheinbar war es also organisatorisch für die Beteiligten nur diesen Mittwoch möglich.