„Criminal Minds“: Sat.1 setzt zwölfte Staffel Ende September fort

Ausstrahlung zusammen mit „Elementary“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.08.2017, 11:10 Uhr

„Criminal Minds“ – Bild: CBS
„Criminal Minds“

„Criminal Minds“ kehrt am 28. September mit neuen Folgen auf den angestammten Sendeplatz am Donnerstag um 20:15 Uhr zurück. Die Serie übernimmt den Spot von seinem Spin-Off „Criminal Minds: Beyond Borders“, dessen zweite und finale Staffel in der Woche davor zu Ende gezeigt wird.

In der ersten neuen Episode, „Alpha“ (12x10; OT „Seek And Destroy“) wird das Team der BAU auf eine Reihe von Morden in San Diego angesetzt: Anscheinend dringt eine Bande in die Häuser wohlhabender Bürger ein, nimmt die Bewohner gefangen, feiert dann dort eine Party mit Drogen und Alkohol und ermordet – als „krönenden Abschluss“ – die Bewohner. Die Gang scheint eine strenge Hierarchie zu haben – daher der Folgenname, der sich von der Bezeichnung des Leittieres eines Rudels ableitet.

Erst, als die Gang im Umfeld eines ihrer Mitglieder zuschlägt, bekommen die FBI-Agenten ihre heiße Spur – doch ist es zu spät um die jüngsten Opfer noch zu retten?

Aus der jüngsten, zwölften Staffel von „Criminal Minds“, hat Sat.1 noch 13 Folgen im Archiv. In den USA wurde die Serie im Mai um eine 13. Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete).

Gleichzeitig mit „Criminal Minds“ nimmt Sat.1 am 28. September ebenfalls „Elementary“ mit der fünften Staffel wieder ins Programm (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Prima, endlich wieder neue Folgen von Criminal Minds.

    weitere Meldungen