„Criminal Minds“: Keine neuen Folgen wegen Synchronrückstand

    Sat.1 setzt vorübergehend komplett auf Wiederholungen

    Bernd Krannich – 07.05.2020, 15:44 Uhr

    Der Cast von „Criminal Minds“ in der 15. Staffel

    Wer am Donnerstagabend (8. Mai) zur besten Sendezeit Sat.1 eingeschaltet und sich auf eine neue Episode von „Criminal Minds“ gefreut hat, wurde leider enttäuscht. Der Sender hat die Deutschlandpremiere der 15. Staffel mangels synchronisierter Episoden unterbrochen.

    Als die deutsche Synchronindustrie sich wegen der Corona-Krise zu einer Unterbrechung der Atelier-Arbeit veranlasst sah (fernsehserien.de berichtete), musste Sat.1 sein damals geplantes Donnerstagsprogramm umstellen (parallel zum Dienstagsprogramm): Der für den 2. April angekündigte Ausstrahlungsstart von „Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger“ mit einer Doppelfolge wurde wegen einem Mangel an synchronisierten Folgen abgeblasen. Stattdessen wurde der für eine Woche später geplante Start der 15. und letzten Staffel von „Criminal Minds“ vorgezogen, von dem die ProSiebenSat.1-Gruppe augenscheinlich schon einige synchronisierte Episoden gebunkert hatte. Doch die sind jetzt auch hier aufgebraucht.

    Mittlerweile hat sich die Synchronindustrie auf die Corna-Krise einstellen können und ein neues Arbeits- und Hygiene-Konzept gefunden, unter dem man hofft, nun ohne weitere Unterbrechungen seine Dienstleistungen erbringen zu können (fernsehserien.de berichtete). Sat.1 Emotions und Sat.1 haben daher mittlerweile einen neuen Termin für „Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger“ gefunden, das nun ab 26. Mai im Pay-TV und ab 28. Mai im Free-TV laufen soll (fernsehserien.de berichtete). Bleibt die Hoffnung, dass „Criminal Minds“ im sicherlich herrschenden „Stau“ in den Synchron-Ateliers nicht zu lange ausgebremst wird und zügig die letzten Meter auf der Zielgeraden zum Serienende nehmen kann.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1989) am melden

      @Nick799
      Vielen Dank für den Hinweis, wurde korrigiert. (DB)
        hier antworten
      • (geb. 1979) am melden

        Das ist die 15. Staffel, nicht die 10. Staffel
          hier antworten
        • (geb. 1967) am melden

          Geben Wir den Kollegen der Synchron Branche doch etwas Zeit, ihre Arbeit durch "Stau's" erfolgreich fort zusetzen!
            hier antworten
          • am melden

            Hoffentlich kommen die restlichen 5 Folgen bald.
              hier antworten

            weitere Meldungen