„Cops Maastricht“: Sat.1 Emotions zeigt niederländische Krimiserie

Deutschlandpremiere der Serie von 2007

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 24.11.2016, 17:00 Uhr

„Cops Maastricht“ – Bild: Warner Brothers
„Cops Maastricht“

Der Pay-TV-Kanal Sat.1 Emotions ist auf der Suche nach neuem Serienstoff bei einer niederländischen Produktion fündig geworden. Die Krimiserie „Cops Maastricht“ stammt aus dem Jahr 2007, wurde allerdings hierzulande noch nie ausgestrahlt. Am Neujahrstag wird sich dies ändern: Ab dem 1. Januar zeigt Sat.1 Emotions die Serie immer sonntags um 23:40 Uhr als Deutschlandpremiere.

Und darum geht es: Der Amsterdamer Polizist Floris Wolfs (Victor Reinier) wird aus der Großstadt nach Maastricht versetzt. Mit seiner Erfahrung im Lösen komplizierter Fälle schindet er zwar schnell Eindruck bei seinen Kollegen aus der Kleinstadt, doch menschlich kommt Wolfs’ arrogante Art weniger gut an. Auch seiner neuen Partnerin Eva van Dongen (Angela Schijf) geht er schnell auf die Nerven. Dennoch stellt sich heraus, dass die beiden eigentlich ein gutes Team sind. Eva ahnt allerdings nicht, dass Wolf auch an einem Zimmer in Evas Haus Interesse hat, das sie zur Untermiete ausgeschrieben hat.

In den Niederlanden ist „Flikken Maastricht“, so der Originaltitel, für den Sender NPO 1 ein voller Erfolg und wird immer noch produziert. Insgesamt sind bisher 105 Folgen in zehn Staffeln ausgestrahlt worden.

Darüber hinaus nimmt Sat.1 Emotions zum Jahreswechsel ein paar weitere Serien ins Programm. Ab dem 4. Januar wird mittwochs um 23:25 Uhr die ehemalige Sat.1-Erfolgsserie „Der letzte Bulle“ wiederholt. Dienstags gibt es ab dem 3. Januar um 0:30 Uhr ein Wiedersehen mit der US-Crimeserie „Those Who Kill“. Ab dem 5. Januar schafft es donnerstags der kurzlebige Sat.1-Flop „Der Cop und der Snob“ um 21:45 Uhr auf den Bildschirm, gefolgt von „Ein Taunuskrimi“ um 22:35 Uhr. Freitags um 23:45 Uhr wiederholt der Sender schließlich ab dem 6. Januar noch einmal die US-Serie „Extant“ mit Halle Berry.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ah, das ist klasse!!!!

    weitere Meldungen