Comedy Central setzt „The Office“ mit sechster Staffel nahtlos fort

Serie bleibt mit Doppelfolgen am Samstagabend

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.02.2015, 11:36 Uhr

Steve Carell als Michael Scott in „The Office“ – Bild: NBC
Steve Carell als Michael Scott in „The Office“

Bei Comedy Central soll die späte Erstausstrahlung der US-Comedyserie „The Office“ nach dem Ende der fünften Staffel (am 7. März) nahtlos mit der Ausstrahlung der sechsten Staffel weitergehen.

Der Sender hat nun angekündigt, dass am 14. März die ersten beiden Episoden der sechsten Staffel auf dem angestammten Sendeplatz samstags ab 20:55 Uhr laufen sollen. Die Staffel umfasst 26 halbstündige Episoden (ursprünglich ausgestrahlt als 22 reguläre Folgen und zwei Doppelfolgen von Stundelänge).

In der ersten Episode, „Das Gerücht“, tratschen die Büroangestellten über die Praktikanten, die den Sommer über in der Firma waren und nun gehen. Da Michael (Steve Carell) sich dabei ausgeschlossen fühlt, beginnt er sich selbst ins Spiel zu bringen: Nachdem er von einer Affäre von Stanley (Leslie David Baker) Wind bekommen hat, plaudert er das gleich aus. Jedoch merkt er schnell, welchen Schaden er damit angerichtet hat. So erfindet er weitere Gerüchte, um seine ursprüngliche Information in Misskredit zu bringen und den Schaden für Stanley zu minimieren. Typisch Michael, gelingt es ihm dabei, auch mit einem markanten Gerücht unwissentlich richtig zu liegen …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen