Comedy Central schnappt sich „My Name is Earl“

US-Serie bekommt einen Platz im Spätprogramm

Michael Brandes – 10.03.2011

Comedy Central schnappt sich "My Name is Earl" – US-Serie bekommt einen Platz im Spätprogramm – Bild: NBC Universal, Inc.

Nach einem eher unrühmlichen Abgang bei RTL bekommt Earl Hickey nun eine neue Chance bei Comedy Central. Der Comedykanal hat sich die Rechte an „My Name is Earl“ gesichert.

Die schräge US-Comedyserie über den Kleinganoven Earl (Jason Lee), der nach dem Verlust seines gewinnträchtigen Lotterieloses nur noch Gutes tun will, startete im Juli 2008 im Freitagabend-Programm von RTL, wurde jedoch nach nur sechs Folgen abgesetzt. Nach mehr als einem Jahr Pause startete der Sender einen zweiten, ebenso erfolglosen Versuch im Spätprogramm und versendete die letzten Episoden dann schließlich nachts gegen 3:00 Uhr.

Für Comedy Central war es daher nicht schwer, einen attraktiveren Sendeplatz zu finden. Vom 18. April an wird „My Name is Earl“ jeweils von Montag bis Donnerstag um 23:05 Uhr in Doppelfolgen wiederholt. Zwischen 2005 und 2009 wurden insgesamt vier Staffeln produziert. Serienschöpfer Greg Garcia hat inzwischen mit „Raising Hope“ einen weiteren Comedy-Volltreffer gelandet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Seit CC diese nervtötende Jamba-Scheiße im Programm hat, ist Comedy Central für mich gestorben.
    Es ist eine Zumutung, als erwachsender Mensch minutenlang mit dämlichen Bildschirmlogos, albernen Spielen, Nacktscannern und sonstigem Müll bombardiert zu werden.
    Dann verzichte ich lieber auf Earl, als mir das bei CC zuzumuten!
    • am via tvforen.de

      Miese Bildqualität, ständiges Gebimmel von irgendwelchen Werbeeinblendungen.... nee, hat diese tolle Serie wirklich nicht verdient. Dann schon lieber bei RTL in der Nacht.
      • am via tvforen.de

        Richtig. Und seit ich (dank der DVD-Box) vor einigen Wochen mitansehen musste, wie ComedyCentral aus 22,5 Minuten "Ehe ist..." derer 20 gemacht hat, ist der Sender für mich gestorben.
    • am via tvforen.de

      geile Serie, aber diesen komischen Sender hab ich nicht. RTL hat diese goldige Serie tiefweit hinten versteckt, saudumm und saublöd. Ich geh mal kochen gucken bei VOX.

      Wer Earl mag soll sich die DVDs zulegen.
      • am via tvforen.de

        Auch wenn es fast unglaublich klingen mag ist es mir doch gelungen, ALLE Folgen in der Ausstrahlung bei RTL zu sehen. Der Sendeplatz und die wöchentlich wechselnden Anfangszeiten haben das zwar sehr schwer gemacht, aber immerhin wurden alle Episoden ausgestrahlt, meist ohne Werbeunterbrechung und oft sogar mit Abspann - was will man mehr.

        Bei Comedy Central wird die Serie sicherlich auch rasch stiefmütterlich behandelt werden und entweder bald komplett abgesetzt werden oder ständig die Sendeplätze wechseln. So war es mit "Gary unmarried", so war es mit "Better off Ted", so war es mit "Hinterm Mond gleich links", so war es mit "The new adventures of Old Christine" - warum sollte es also dem guten Earl anders ergehen?!

        Schade, denn diese Serie ist doch wirklich amüsanter und liebevoller als einige andere Sitcoms, die jeden Nachmittag in Dauerschleife laufen.

    weitere Meldungen