Comedy Central benennt Show von Larry Wilmore um

„The Nightly Show“ statt „The Minority Report“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.11.2014, 13:20 Uhr

Larry Wilmore bei einem Auftritt in der „Daily Show“ – Bild: Comedy Central
Larry Wilmore bei einem Auftritt in der „Daily Show“

Im Rahmen des Stühlerückens im amerikanischen Late-Night-Geschäft bekommt der emmyprämierte Comedy-Autor und Gelegenheits-Schauspieler Larry Wilmore die Moderation eines neuen Formats bei Comedy Central – sein Vorgänger Stephen Colbert beerbt David Letterman bei CBS (fernsehserien.de berichtete).

Am 18. Dezember wird in den USA die letzte Ausgabe von „„The Colbert Report“ ausgestrahlt, Wilmores erste Sendung wird am 19. Januar 2015 gezeigt. Eigentlich sollte die Sendung des Afro-Amerikaners „The Minority Report With Larry Wilmore“ heißen. Jedoch wurde das laut einem Statement von Wilmore häufig als eine Ansage ausgelegt, die Serie handle von den Minderheiten auf Basis der Herkunft (also Afro-Amerikaner, Hispanics, Pacific Islanders). Jedoch solle es laut Wilmore um Underdogs gehen, die es in jeder Gesellschaftsgruppe gebe, egal ob im Zusammenhang von Herkunft, religiöser Überzeugung, Geschlecht „oder was auch immer“.

So wurde die Serie nun umbenannt, wie der Hollywood Reporter meldet. In Anspielung auf „The Daily Show“, die immer direkt im Vorfeld ausgestrahlt werden wird, heißt die Sendung nun „The Nightly Show“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App