„Code Black“ trennt sich von zwei Hauptdarstellern

Boris Kodjoe und Jillian Murray werden in Staffel zwei befördert

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 06.06.2016, 11:24 Uhr

Der Cast der US-Serie „Code Black“ – Bild: CBS
Der Cast der US-Serie „Code Black“

Stühlerücken bei „Code Black“: Nachdem die Krankenhausserie in den USA von CBS nur knapp die Verlängerung für eine zweite Staffel erhielt, deutete sich schon an, dass es größere Veränderungen geben wird. In der neuen Staffel nicht mehr dabei sein werden Bonnie Somerville (Dr. Christa Lorenson) und Raza Jaffrey (Dr. Neal Hudson). In den Hauptcast aufsteigen werden dafür Jillian Murray (Dr. Heather Pinkney) und Boris Kodjoe (Dr. Mike Campbell), die in der ersten Staffel bereits in zehn beziehungsweise vier Folgen zu sehen waren.

Showrunner Michael Seitzman erklärt den Abschied der beiden bisherigen Hauptdarsteller mit dem frisch ergänzten Konzept der Serie. Wie im realen Leben sind die noch in der Ausbildung befindlichen Assistenzärzte nur für eine begrenzte Zeit in der Notaufnahme im Einsatz gewesen. Anschließend werden neue Stationen ihnen als Ausbildungsstelle dienen. Entsprechend werden für die zweite Staffel auch vier neue Darsteller für umfangreiche Rollen gesucht, die eine neue Gruppe von Ärzten in der Ausbildung darstellen.

Laut Deadline entschied sich CBS für die Verlängerung des zwar quotenschwachen, aber immerhin konstanten „Code Black“, weil man in der Serie vom Schwesterstudio CBS TV Studios das Potential für eine langfristige Zukunft sah. Die soll vor allem durch die erzählerischen Chancen eines verhältnismäßig rasch wechselnden Casts gewährleistet werden. Somit würden die jungen Ärzte jedes Jahr ausgetauscht. Durch das Gewusel in der stets überfüllten Notaufnahme des Angels Memorial Hospital soll ein beständiges Karussell an Nebenfiguren mit Handlungsbögen auftreten können.

Neben den Beförderungen wird für die zweite Staffel noch nach einem neuen männlichen Hauptdarsteller gesucht, der an der Seite von Marcia Gay Harden agieren soll.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen