„Code Black“: Marcia Gay Harden für CBS-Pilot verpflichtet

Ex-„Damages“-Darstellerin als spätberufene Ärztin

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 18.02.2015, 13:45 Uhr

Marcia Gay Harden in „How to Get Away with Murder“ – Bild: ABC Studios
Marcia Gay Harden in „How to Get Away with Murder“

Oscargewinnerin Marcia Gay Harden wurde für eine Hauptrolle in dem CBS-Krankenhauspiloten „Code Black“ verpflichtet, wie Deadline Hollywood berichtet. Die Schauspielerin wird die Assistenzärztin Christa verkörpern, die erst spät zu ihrem Beruf gefunden hat. Früher war sie eine Hausfrau und Mutter, deren Sohn an Krebs gestorben ist.

Ihre Erfahrungen im Umgang mit der Krankheit ihres Sohns macht sie gemeinsam mit ihrer Intuition und sonstigen Lebenserfahrung zu einer wesentlich sensibleren Ärztin als ihre viel jüngeren Assistenzarzt-Kollegen.

Harden erhielt ihren Oscar 2001 als beste Nebendarstellerin in der Künstlerbiografie „Pollock“, zudem war sie 2004 noch einmal für ihre Nebenrolle in Clint Eastwoods Drama „Mystic River“ nominiert. Zurzeit ist sie als Mutter des Titelhelden in der Verfilmung von „Fifty Shades of Grey“ zu sehen. Im Serienbereich spielte sie unter anderem in Damages, Newsroom und aktuell als wiederkehrende Gastdarstellerin in „How to Get Away with Murder“ .

„Code Black“ von „Intelligence“-Schöpfer Michael Seitzman basiert auf der gleichnamigen Doku von Ryan McGarry und soll den hektischen Alltag des Personals in der Notaufnahme des L.A. County Hospital zeigen. David Semel inszeniert den Piloten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen