„Code 404“: Neue Sky-Krimi-Comedy ab Mai in Deutschland

    Britische Comedy mit Daniel Mays und Stephen Graham

    Vera Tidona – 31.03.2021, 16:23 Uhr

    Comedyserie „Code 404“ mit Daniel Mays (l.) und Stephen Graham (r.) – Bild: Sky/Kudos
    Comedyserie „Code 404“ mit Daniel Mays (l.) und Stephen Graham (r.)

    Zum Auftakt der neuen Sender Sky Comedy und Sky Crime (fernsehserien.de berichtete) kündigt der Pay-TV-Anbieter den Start der neuen Serie „Code 404“ an. Die eigenproduzierte britische Krimikomödie über einen untoten Ermittler wird mit der ersten sechsteiligen Staffel ab dem 11. Mai um 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Comedy gezeigt. Die Hauptrollen sind mit Daniel Mays („Ashes to Ashes“, „Temple“) und Stephen Graham („Taboo“, „Boardwalk Empire“) besetzt.

    Der Schock dürfte für Carver (Graham) groß sein, als plötzlich sein im Dienst getöteter Partner, Detective John Major (Mays), wieder lebendig vor ihm steht. Ein Jahr nach seinem Tod im Einsatz wird der Top-Ermittler im Rahmen eines Experiments mit künstlicher Intelligenz in einer digitalen Version neu zum Leben erweckt. Doch dabei ging so manches schief und dank fehlerhafter Programmierung ist Major nun mehr Pannen-Polizist als Super-Cop. Sein Partner Carver darf bei ihrer wiederaufgenommenen Zusammenarbeit die Macken des Kumpels ausbaden, während sich das Duo auf die Suche nach Majors Mörder macht.

    Der Titel der Serie bezieht sich dabei auf den international allgemeingültigen Code 404 im Internet, der dann erscheint, wenn eine Webseite nicht gefunden werden kann.

    US-Trailer zur Comedyserie „Code 404“ (englisch)

    Zur weiteren Besetzung gehören Richard Pepple, Richard Gadd, Rosie Cavaliero, Amanda Payton, Anna Maxwell Martin, Michelle Greenidge, Emily Lloyd-Saini und Steve Oram.

    Die Serie „Code 404“ wurde auf einer Idee der Autoren Tom Miller, Sam Myer und Daniel Peak entwickelt und von Kudos für Sky Original produziert.

    Die erste Staffel der Comedy feierte im April letzten Jahres auf dem britischen Sender Sky One Premiere, die US-Premiere fand im Oktober auf dem Streaminganbieter Peacock statt. Eine zweite Staffel ist bereits bestellt und soll im Laufe des Jahres erscheinen.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen