„Code 404“: Futuristische Cop-Comedy geht mit dritter Staffel weiter

Wiederbelebter Polizist hat weiterhin Eingliederungsschwierigkeiten

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.09.2022, 12:12 Uhr

Daniel Mays (l.) und Stephen Graham in „Code 404“ – Bild: 2018 Sky UK Limited. All Rights Reserved.
Daniel Mays (l.) und Stephen Graham in „Code 404“

Die britische SciFi- und Cop-Comedy „Code 404“ geht im Oktober auch in Deutschland in die dritte Staffel: Sky Comedy zeigt sechs neue Folgen um die Probleme im Umfeld eines durch ein KI-Experiment wiederbelebten Cops. Die neuen Folgen gibt es ab dem 25. Oktober immer dienstags ab 20:15 Uhr im Doppelpack. Im Vereinigten Königreich waren die Episoden Anfang August beim dortigen Sky veröffentlicht worden.

Die Detectives John Major (Daniel Mays) und Roy Carver (Stephen Graham) waren ein gutes Ermittlerteam und enge Freunde. Bis Major im Dienst ums Leben kam. Carver kam über die geteilte Trauer schließlich nach einigen Monaten mit Majors Witwe Kelly (Anna Maxwell Martin) zusammen.

Zur allgemeinen Überraschung wurde John allerdings nach knapp einem Jahr im Rahmen eines experimentellen Programms unter Zuhilfenahme künstlicher Intelligenz wieder ins Leben zurückgeholt, wenn auch mit diversen technischen „Anlaufschwierigkeiten“.

In der dritten Staffel müssen die beiden Detectives den Mord an einem Kollegen aufklären. Bald stellt sich heraus, dass es sich um die Tat eines Serienkillers gehandelt hat, was die beiden für ihre Ermittlungen unter besonderen Druck setzt. Zudem will sich John wegen einiger technischer Aussetzer weiterhin beweisen, so dass es zwischen den beiden zu Stress kommt. Dabei wird auch klar: Johns KI-Komponente braucht dringend ein Update, das einige Fehler behebt …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich erlaube mir mal den konkreten 25.10.2022 zu ergänzen, der im obigen Artikel - Stand jetzt - fehlt.

    Der Oktober 2022 hat ja vier Dienstage, da säße man an dreien davon enttäuscht vor dem Bildschirm

    weitere Meldungen