CMT entwickelt Serien-Adaption von „Varsity Blues“

Originalfilm mit James Van der Beek kam 1999 in die Kinos

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.08.2016, 14:15 Uhr

„Varsity Blues“ kam 1999 in die Kinos – Bild: Paramount Pictures
„Varsity Blues“ kam 1999 in die Kinos

Wieder einmal sieht ein US-Sender in einem erfolgreichen Film die perfekte Vorlage für eine neue Serie. Dieses Mal ist es das Football-Drama „Varsity Blues“, das adaptiert werden soll. Der US-Kabelsender CMT hat das Drehbuch zu einem Piloten bestellt, das von Peter Iliff verfasst wird. Iliff zeichnete auch bereits das Skript zum Film verantwortlich.

„Varsity Blues“ kam 1999 ins Kino und konnte mit einer vor allem aus heutiger Sicht bemerkenswerten Besetzung aufwarten: James van der Beek („Dawson’s Creek“), Scott Caan („Hawaii Five-0“), Ali Larter („Heroes“) und Paul Walker („Fast & Furious“) waren in dem Coming-of-Age-Film zu sehen. Van der Beek verkörperte Jonathan Moxon, ein Ersatz-Quarterback, der sein texanisches Football-Team zum Sieg führt. Gleichzeitig gerät er mit seinem Football-besessenen Vater (Thomas Duffy) und seinem brutalen Coach (Jon Voight) aneinander.

CMT ist ursprünglich ein Kanal für Country-Musik. Doch genau wie bei anderen US-Kabelsendern möchten die Verantwortlich zweifellos auch hier von seriellen Eigenproduktionen und dem damit verbundenen Potential für einen deutlichen Quotenanstieg profitieren. Zuletzt hatte CMT auch in Zusammenarbeit mit Hulu eine fünfte Staffel von „Nashville“ bestellt, nachdem ABC bei der Country-Soap nach dem vierten Jahr den Stecker gezogen hatte (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen