„Class“: One zeigt „Doctor Who“-Spin-Off ab April

Sender bleibt auch mit „Torchwood“-Wiederholung Anlaufstelle für Whovians

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.01.2017, 20:00 Uhr

„Class“ – Bild: BBC Three
„Class“

Die britische Science-Fiction-Serie „Class“ hat eine Sendeheimat in Deutschland gefunden. Gezeigt wird die Serie auf dem „Doctor Who“-Free-TV-Sender One. Der bestätigte auf Anfrage von fernsehserien.de, dass die bisher achtteilige Serie ab dem 5. April 2017 immer mittwochs um 20:15 Uhr bei dem Sender ausgestrahlt wird. In Großbritannien war die Serie beim Jugendangebot von BBC Three veröffentlicht worden und wartet aktuell auf eine Entscheidung über die weitere Zukunft – aktuell zeigt auch BBC one die Serie auf einem Randsendeplatz ab 22:45 Uhr.

Ab dem 1. Februar nimmt der Sender übrigens auch in einer Wiederholung „Torchwood“ ins Programm, ein anderes beliebtes „Who“-Spin-Off. Die Abenteuer von Captain Jack Harkness (John Barrowman) laufen immer mittwochs ab 22:30 Uhr

Im Zentrum von „Class“ steht die Schule Coal Hill Academy in London. Sie war schon von jeher ein Fokus für die Kreaturen aus Raum und Zeit, um zur Erde zu kommen. Häufig hat der Doctor hier schon gewirkt und die Erde gegen Eindringlinge und Invasoren verteidigt. Aber er kann halt nicht immer da sein. So müssen die Schüler nun selbst mitanpacken.

Die fünf Hauptfiguren: Die geheimnisvolle Lehrerin Miss Quill (Katherine Kelly, „Mr Selfridge“, „Silent Witness“) sowie die vier Schüler Charlie (Greg Austin), April (Sophie Hopkins), Ram (Fady Elsayed) und Tanya (Vivian Oparah).



Mit Dank an Leser Iltu für den Hinweis.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen