Christine Neubauer auf „Heißer Spur“

ZDF zeigt international besetzten Zweiteiler

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.10.2009

Christine Neubauer auf "Heißer Spur" – ZDF zeigt international besetzten Zweiteiler – Bild: ZDF/Benjamin Ansaldo Villas

Am kommenden Montag und Mittwoch zeigt das ZDF jeweils um 20:15 Uhr den Zweiteiler „Heiße Spur“. Er basiert auf dem Roman „Cry No More“ von Linda Howard und wurde in Chile und den USA gedreht. Die Besetzung ist international, Christine Neubauer ist an der Seite des US-Schauspielers Matt Battaglia („Queer As Folk“) zu sehen. Regie führte Marcus O. Rosenmüller, der bereits viele ZDF-Filme inszenierte, darunter auch das Anfang September ausgestrahlte Drama „Bis an die Grenze“.

Zum Inhalt: Milla Boone (Neubauer) ist glücklich als Mutter des sechs Monate alten Justin und ihr Ehemann David (Nicki von Tempelhoff) praktiziert als Arzt in einer mexikanischen Armenklinik. Doch dann wird ein Alptraum wahr: Justin wird entführt. Erst acht Jahre später gibt es Spur. Milla hat inzwischen eine Organisation gegründet, die sich auf die Suche nach vermissten Kindern und Jugendlichen spezialisiert hat.

Über einen dieser Vermisstenfälle trifft Milla auf James Diaz (Battaglia). Sie erkennt in ihm den Entführer von damals. Milla ist nun in ihrer Suche nicht mehr aufzuhalten und gerät dadurch ins Visier einer verbrecherischen Gruppe, die bereit ist über Leichen zu gehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Also schlecht fand ich es nicht und ich muss zugeben bei mir hat es sogar etwas gedauert bis ich darauf gekommen bin wer der besser die Böse ist.

    Nachdenker
    • am via tvforen.de

      Och so schlecht fand ich es nicht und ich werde heute Teil 2 nicht verpassen.
      Neubauer ist mir persönlich zehnmal lieber als Ferres.

      Nachdenker
      • am via tvforen.de

        Hab' jetzt nur den 2. Teil gesehen und fand, die Neubauer war das Beste am Ganzen.

        Den Storyteil, den ich mitbekommen habe, fand ich etwas gewollt ungefüg und chaotisch; dagegen hätten auch weniger klischeebelastete Schauspieler(innen) schlecht anspielen können, sowas kommt ja häufiger mal vor, wenn amerikanische Stoffe fürs deutsche TV abgefilmt werden.
      • am via tvforen.de

        meiner Meinung nach können BEIDE nichts. Garnichts.
        Sie spielen irgendwie immer nur sich selbst. Und das grottenschlecht.

        Auf den Moppel-Film hatte ich mich damals sooo gefreut, nachdem ich das Buch mit Begeisterung gelesen hatte. Und dann das blanke Entsetzen angesichts dieser unterirdisch schlechten Verfilmung mit dieser elend unfähigen Neubauer, die schlechter spielte als so manche Daily-Soap-"Darstellerin".
        Und Ferres genauso...-Wer schrieb das zuletzt, daß sie klingt wie Kermit?? Volltreffer!
        Und wie sie kürzlich mit der 97jährigen Frau durch die Sender tingelte, kaum geradeaus gucken konnte vor Betroffenheit und Ernsthaftigkeit. Grusel!
        Ich könnte mich da jetzt stundenlang reinsteigern, merk ich gerade ;-)))
        Aber das erspare ich Euch und mir lieber!!
    • am via tvforen.de

      Sie sollte mal einen Film drehen mit dem Titel:
      " Ich - Christine Neubauer !" dann wird sie authentisch sein - sonst nicht.
      imho
      • am via tvforen.de

        so ist das in unseren landen, einmal in eine lade gesteckt, kommt man nicht mehr heraus.
        ich mag die neubauer auch nicht besonders, ich denke mir aber, vielleicht eben wegen dieser filme, warum sollte sie als schauspielerin nicht in einer ernsten rolle überzeugen, sie hat die chance die viele gerne hätten. wir treffen uns wieder hier am donnerstag und dann wissen wir es.
      • am via tvforen.de

        also montag hat mich CN nicht überzeugt, sie hat mir alledings auch in den schmunzettenfilmen nicht gefallen, ich dachte mir vielleicht ist sie in einer ernsten rolle besser - mal sehen wie es weiter geht, der inhalt ist ja spannend............
    • am via tvforen.de

      Nun kann man Frau Neubauer mögen oder auch nicht,`aber angesichts der Landärztinnen-Filme und vor allem der unsäglichen Moppel-Filme möchte ich eher bezweifeln, ob Frau Neubauer als "Mutter-sieht-rot" überzeugen kann...

      Der Lonewolf Pete
      • am via tvforen.de

        Sie kann kein Drama. Allerdings kann sie auch keine Komödie, wie du schon schriebst. Die "Moppel"-Filme waren so was von schlecht, und das hatte nichts mit meinem (zugebenermaßen) Vorteil zu tun, dass sie da einfach fehlbesetzt ist.

        Die Landärztinnen-Filme kenne ich nicht, und ich glaube, ich will sie auch nicht sehen.

        Würde mich wundern, wenn es nächste Woche Lob gäbe, aber wer weiß, vielleicht ist es die Rolle ihres Lebens, warten wir's ab.
      • am via tvforen.de

        Ich kenne das Buch und wenn es jemanden gibt, der optisch und vom Alter her so gar nicht in die Rolle der Milla paßt, dann dürfte das diese Dame sein. Ich bleibe lieber beim Buch.

    weitere Meldungen