Chris Isaak bei „American Idol“?

Kult-Rocker neuester Kandidat für freien den Juror-Posten

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.07.2010

Chris Isaak bei "American Idol"? – Kult-Rocker neuester Kandidat für freien den Juror-Posten – Bild: Warner Bros. Records

Wer wird Simon Cowells Nachfolger bei „American Idol“? Die Gerüchteküche kocht und momentan werden mehre Kandidaten für den Posten als neuer Juror in der amerikanischen Superstar-Show hoch gehandelt. Ein neuer Name, der in dieser Woche dabei erstmals in den US-Medien auftauchte ist der von Kult-Rocker Chris Isaak. Dies könnte darauf schließen, dass man beim US-Network FOX darauf bedacht ist, einen in der Musikindustrie als Performer fest etablierten Star gewinnen will.

Seit seiner legendären Hitsingle „Wicked Game“ aus dem Jahr 1989 ist Chris Isaak eine feste Größte im Musikgeschäft, aber auch als Schauspieler in Film und Fernsehen. So war er unter anderem in „Cold Case“, „From the Earth to the Moon“ und „Smallville“ zu sehen und hatte einen größeren Part im „Twin Peaks“-Film „Fire Walk With Me“.

Neben Isaak werden auch Rocker Bret Michaels, Leadsänger der Band Poison, sowie der jazzige Harry Connick Jr. weiter hoch für Cowells Posten gehandelt. Connick wirkte bereits im neunten Jahr von „American Idol“ als Mentor mit und hinterließ mit speziell für die Kandidaten geschriebenen Arrangements einen bleibenden Eindruck in einer ansonsten eher unspektakulären Staffel.

Sicher ist, dass die Entscheidung bis Anfang September fallen soll. Peter Rice, der neue Präsident für Entertainment bei FOX, bestätigte in Interviews, dass der neue Juror dann bereits bei den „Idol“-Castings für die zehnte Staffel mitwirken soll.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen