Chloë Grace Moretz erforscht in neuer True-Crime-Serie den Mord an ihrer Mutter

Neuer US-Podcast-Hit „My Mom’s Murder“ wird verfilmt

Vera Tidona
Vera Tidona – 11.10.2024, 15:23 Uhr

Chloë Grace Moretz als Flynne Fisher in „Peripherie“ – Bild: Sophie Mutevelian/Prime Video
Chloë Grace Moretz als Flynne Fisher in „Peripherie“

Nachdem Amazon vor zwei Jahren bei seiner ambitionierten Science-Fiction-Serie „Peripherie“ von den „Westworld“-Schöpfern Jonathan Nolan und Lisa Joy überraschend nach nur einer Staffel den Stecker gezogen hatte, wendet sich Hauptdarstellerin Chloë Grace Moretz nun einem neuen Serienprojekt zu: In „My Mom’s Murder“ erforscht ihre Hauptfigur den mysteriösen Tod ihrer Mutter, der sich als Mord herausstellt.

Die Serienidee basiert auf einem aktuellen Podcast gleichen Namens von Lauren Malloy, die darin als Erwachsene ihre eigene Familiengeschichte aufarbeitet. In der zehnteiligen True-Crime-Story geht Lauren Malloy zurück ins Jahr 1993, als ihre Mutter Lori scheinbar an einem Herzleiden verstarb, wie man es ihr damals als Kind mitgeteilt hatte.

Als sie später die schockierende Wahrheit herausfindet, dass ihre Mutter in Wahrheit ermordet wurde und der Fall nie aufgeklärt wurde, beginnt sie mit eigenen Nachforschungen. In der Podcast-Serie konfrontiert sie Familienmitglieder, interviewt alte Freunde und Bekannte und durchforstet in der Vergangenheit ihrer Mutter, wo sie schließlich auf zwielichtigen Gestalten trifft, die sie mit ihren Ermittlungsergebnissen konfrontiert. Während sie durch widersprüchliche Geschichten und verstörende Wahrheiten zu navigieren versucht, erzielt sie am Ende einen Durchbruch in dem seit Jahrzehnten ungelösten Mordfall an ihrer Mutter.

Die Serienadaption ist eine Produktion von Warners Produktionsstudio MGM Television. Moretz fungiert neben der Hauptrolle auch gemeinsam mit Malloy, Steve Stark, Stacey Levin und Jackie Levine als Produzentin der Serie.

Chloë Grace Moretz erlangte schon in jungen Jahren mit ihrer Hauptrolle in der gefeierten Comic-Adaption „Kick-Ass“ internationale Bekanntheit. Zudem spielte sie ihn Filmen wie „Let me in“, „Suspiria“, „Die 5. Welle“ und „The Miseducation of Cameron Post“ mit. Für Amazon übernahm sie schließlich vor zwei Jahren die Hauptrolle in „The Peripheral“, die jedoch vom Streaminganbieter aufgrund des Hollywood-Streiks überraschend eingestellt wurde, trotz einer vorherigen Verlängerung um eine zweite Staffel (fernsehserien.de berichtete). Als nächstes ist die Schauspielerin im Gangsterfilm „Dutch & Razzlekhan“ dabei.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Ich gucke Chloe zugerne zu in ihrten Serien und Filmen!

    weitere Meldungen