„Chicago P.D.“: Zehnte Staffel kommt endlich zur Deutschlandpremiere

Neue Folgen bringen namhaften Abschied

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.05.2023, 15:59 Uhr

Detective Hailey Upton (Tracy Spiridakos, l.) mit Voight (Jason Beghe) in „Chicago P.D.“ – Bild: NBC
Detective Hailey Upton (Tracy Spiridakos, l.) mit Voight (Jason Beghe) in „Chicago P.D.“

Etwas später als die Schwesterserien geht „Chicago P.D.“ in die Deutschlandpremiere der aktuellsten Staffel: Sony AXN zeigt ab dem 12. Juli die 22 Folgen der zehnten Staffel immer mittwochs ab 22:00 Uhr im Dreierpack.

Universal TV sendet die beiden Schwesterserien „Chicago Fire“ und „Chicago Med“ mit den aktuellsten US-Staffeln bereits seit April – da die drei Serien in den USA an einem Abend ausgestrahlt werden und zur Zuschauerbindung auch immer wieder kleinere und größere Cossover haben, ist es natürlich ärgerlich, wenn man selbst mit größeren Anstrengungen die drei Serien nicht in der Ausstrahlungsreihenfolge verfolgen kann.

Die neue Staffel sieht eine Reihe von Personalveränderungen: Einerseits schließt sich Benjamin Levy Aguilar nach Gastauftritten in der neunten Staffel dem Cast der Serie in der Rolle als Officer Dante Torres als neuer Hauptdarsteller an. Daneben hatte Jesse Lee Soffer entschieden, die Serie zu verlassen, und ist in der Staffel nur noch in einer Handvoll Folgen als Detective Jay Halstead an Bord. Zusätzlich ist die 14. Episode der zehnten Staffel von „Chicago P.D.“ die 200. Folge der Serie insgesamt.

Im Zentrum von „Chicago P.D.“ steht eine der größten Polizeieinheiten der USA (Chicago ist die drittbevölkerungsreichste Stadt der Vereinigten Staaten), genauer genommen die Arbeit des (fiktiven) 21. Polizeireviers, wo neben uniformierten Polizisten auch die Intelligence Unit von Sergeant Henry „Hank“ Voight (Jason Beghe) beheimatet ist, die gegen das organisierte Verbrechen vorgeht. Voight ist extrem loyal seinen Kollegen gegenüber und ebenso den Verbrechensopfern, doch wer in seinen Augen auf der „falschen Seite“ des Gesetzes steht, hat keine Gnade oder Rücksichtnahme zu erwarten.

Eingangs der neuen Staffel gerät sein Kollege Halstead in einen moralischen Zwiespalt, bei dem er Verantwortung für ein Fehlverhalten übernehmen will, während Voight ihm eine Brücke aus Lügen als Ausweg baut.

Weitere Hauptrollen neben Beghe und Neuzugang Aguilar haben in der zehnten Staffel von „Chicago P.D.“ noch Tracy Spiridakos, Marina Squerciati, Patrick John Flueger, LaRoyce Hawkins und Amy Morton.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Na endlich, finde es aber immer noch sehr schade, dass man es hier nicht so wie in den USA hinbekommt, die drei Serien Chicago Fire/Med/P.D. an einem Abend auszustrahlen.
    • am

      Absolut, da das Chicago-Franchise die besten Crossovers hat und VOXup alles kaputt macht und nur Endlos-Wiederholungen zeigt. Solche Serien kann man nur noch im Stream richtig verfolgen.
  • am

    Ja sonst eigentlich immer erst im Herbst. Diesmal also durchaus früher. Sehr schön.
    • am

      Wäre toll, wenn die Serie mal komplett auf Blu-ray rauskommt!
      • am

        Klasse, bin total gespannt auf die neuen Folgen.

        Zeigte AXN die neuen Folgen nicht immer erst im Herbst??!! Egal, zur Zeit schaue ich noch Chicago Fire.
        • am

          SUPER, freu mich! Einer meiner Lieblingsserien aus dem ganzen Dick Wolf Universum.
          • am

            Dick Wolf ist nicht nur cool, er ist sau gut - alles was er bisher produziert hat

        weitere Meldungen