„Chicago P.D.“ engagiert Nick Wechsler für Handlungsbogen

„Revenge“-Veteran ab Anfang 2017 bei der Franchise-Serie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.11.2016, 13:25 Uhr

Nick Wechsler als Jack Porter in „Revenge“ – Bild: ABC
Nick Wechsler als Jack Porter in „Revenge“

Nick Wechsler lässt seine Polizeikarriere in den Hamptons hinter sich und schließt sich lieber einer Großstadttruppe an. Der Schauspieler, der vor allem als Jack Porter aus „Revenge“ zahlreichen Serienfans ein Begriff sein dürfte, wird fortan „Chicago P.D.“ verstärken. Dort übernimmt er eine wiederkehrende Rolle, die laut Hollywood Reporter, ein wichtiger Teil eines kommenden Handlungsbogens sein soll.

Wechsler verkörpert Kenny Rixton, für den Voight (Jason Beghe) einst ein wichtiger Mentor war, als sie gemeinsam im Bereich der Bandenkriminalität ermittelten. Zum ersten Mal zu sehen ist die neue Figur in der zehnten Folge der aktuellen vierten Staffel, die Anfang 2017 auf NBC ausgestrahlt wird.

Nick Wechlser wurde erstmals in den 90er Jahren einem breiteren Publikum bekannt durch Hauptrollen in „Roswell“ und „Team Knight Rider“. Zuletzt hatte er wiederkehrende Rollen in „The Player“ und „It’s Always Sunny in Philadelphia“.

Für „Chicago P.D.“ steht aktuell auf NBC erst einmal das zweistündige Herbstfinale an. Darin wird Jon Seda verabschiedet, der in seiner Rolle als Detective Antonio Dawson zum neuen Spin-Off „Chicago Justice“ wechseln wird (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Es ist die aktuell ausgestrahlte vierte Staffel.
    • (geb. 1967) am

      ....das 2 - Stündige Herbstfinale, wo "Antonio" verabschiedet wird.....isses auf NBC die 3. oder 4.Staffel??

      weitere Meldungen