„Chicago Justice“: Vorab-Episode bereits Anfang März

Früherer Start im Rahmen von „Chicago“-Crossover auf NBC

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.01.2017, 21:54 Uhr

„Chicago Justice“ – Bild: NBC
„Chicago Justice“

NBC wird den jüngsten Ableger seines „Chicago“-Franchise im Rahmen eines Crossovers vorstellen. Wie Serienproduzent Dick Wolf auf der TCA Press Tour bekannt gab, wird eine erste Vorab-Episode des neuen Spin-offs „Chicago Justice“ bereits am Mittwoch, den 1. März um 22:00 Uhr auf dem US-Network ausgestrahlt.

Zuvor beginnt am gleichen Abend um 20:00 Uhr eine serienübergreifende Storyline bei „Chicago Fire“, gefolgt von der Fortsetzung bei „Chicago P.D.“ um 21:00 Uhr. Den Abschluss findet diese Storyline dann in der Episode von „Chicago Justice“. Der erste reguläre Ausstrahlungstermin des Spin-offs ist danach weiterhin Sonntag, der 5. März.

„Crossover können einem [bei der Produktion] auf den Sack gehen, aber die Resultate konnte man in den vergangenen vier Seasons sehen“, so Wolf in gewohnt deutlicher Manier. Tatsächlich hatten Crossover-Episoden seiner „Chicago“-Serien oft die höchsten Einschaltquoten innerhalb einer Staffel. „Es ist wie eine Quotendroge. Man sollte es aber nicht übertreiben“. Wolf freute sich außerdem mit dem „Chicago Justice“-Start etwas tun zu können, „was nach 75 Jahren kommeziellem Fernsehen wortwörtlich noch nie gemacht wurde. Das ist aufregend!“

Im Zentrum von „Chicago Justice“ steht Staatsanwalt Peter Stone (Philip Winchester), für den seine Arbeit fast schon Berufung ist und dessen Engagement ihn manchmal auf Konfrontationskurs mit Mark Jeffries (Carl Weathers), dem Oberstaatsanwalt von Cook County, bringt. Weitere Mitglieder des Teams sind die stellvertretende Staatsanwältin Anna Valdez (Monica Barbaro), ein leidenschaftlicher Neuzugang, die gerne auch einmal die Regeln übertritt und Laura Nagel (Joelle Carter) als eine toughe Ermittlerin, die mit Antonio Dawson (Jon Seda) zusammenarbeitet. Der pflichtbewusste frühere Detective, zuvor Teil des Hauptcasts von „Chicago P.D.“, wird hier zum Chefermittler der Staatsanwaltschaft.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen