„Chicago Justice“: Monica Barbaro verstärkt neues Spin-off

„UnREAL“-Veteranin als Staatsanwältin verpflichtet

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.08.2016, 12:06 Uhr

Monica Barbaro in „UnREAL“ – Bild: Lifetime
Monica Barbaro in „UnREAL“

Manche Serienfans kennen sie bereits als „hot Rachel“ aus der Reality-Satire „UnREAL“. Nun wird Monica Barbaro das weiter wachsende „Chicago“-Franchise von Produzent Dick Wolf verstärken. Barbaro übernimmt eine der Hauptrollen in dem mittlerweile dritten Spin-off „Chicago Justice“, das sich um die Arbeit der Staatsanwälte in der Millionen-Metropole drehen wird.

Monica Barbaro verkörpert eine dieser Staatsanwältinnen, eine ‚Assistant State‘s Attorney’. Sie wird als gebildet und gewitzt beschrieben und nimmt nur selten ein Blatt vor den Mund. Außerdem mag sie es genauso gerne ein Bier mit den Jungs aus dem Büro zu trinken, wie auch einen Abend in der Oper zu genießen. Sie scheut sich auch nicht Risiken einzugehen um ein gerechtes Urteil zu erhalten.

Zuletzt hatte Nazneen Contractor „Chicago Justice“ wieder verlassen, nachdem sie im Backdoor-Pilot zur Serie ebenfalls eine Staatsanwältin verkörpert hatte. Die Figur von Barbaro ist nun aber vollkommen neu. Sie verstärkt damit eine Besetzung, zu der bereits Philip Winchester, Carl Weathers, Joelle Carter und Ryan-James Hatanaka gehören.

Monica Barbaro hatte eine feste Rolle in der zweiten Staffel von „UnREAL“ als Yael alias ‚hot Rachel‘, eine Kandidatin der Reality-Show „Everlasting“, bei der es sich aber tatsächlich um eine Undercover-Reporterin handelte. Daneben war Barbaro zuletzt auch mit Gastauftritten in „Hawaii Five-0“ und „Crazy Ex-Girlfriend“ zu sehen.

„Chicago Justice“ wird auf NBC voraussichtlich zur Midseason 2017 an den Start gehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Ich kenne Philip Wichester bisher NUR aus Action Rollen in Strike Back und The Player!! Kann mir ihn deswegen fast garnicht als Mann im Anzug vorstellen....

    weitere Meldungen