„Chicago Fire“ und „Chicago Med“: Deutschlandpremieren für neue Staffeln

Staffel 11 der Feuerwehrserie und Staffel 8 des Medizinerdramas

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.02.2023, 14:22 Uhr

Neue Folgen von „Chicago Fire“ und „Chicago Med“ feiern Deutschlandpremiere – Bild: Universal TV
Neue Folgen von „Chicago Fire“ und „Chicago Med“ feiern Deutschlandpremiere

Gute Nachrichten für Fans der beiden US-Serien „Chicago Fire“ und „Chicago Med“, die Zugang zum Pay-TV-Sender Universal TV haben: Dort gehen am Montag, den 10. April die aktuellen Staffeln der beiden Serien an den Start.

Dabei läuft die achte Staffel von „Chicago Med“ immer um 20:15 Uhr, die elfte Staffel von „Chicago Fire“ wird immer um 21:00 Uhr direkt im Anschluss gezeigt. Beide Serien werden in der aktuellen Staffel 22 Episoden haben – die jeweiligen Staffeln werden in den USA derzeit noch bis Ende Mai ausgestrahlt.

Wie immer gilt die betrübliche Nachricht anzumerken, dass die Schwesterserie „Chicago P.D.“ in Deutschland bei einem anderen Sender läuft, Sony AXN. In den USA werden die drei als „OneChicago“-Franchise bekannten Serien beim Sender NBC immer an einem Abend hintereinander weg gezeigt, was immer wieder zu inhaltlichen Crossovern führt – die dann in Deutschland zerrissen werden.

Chicago Med

Im Staffelauftakt von „Chicago Med“ wird einerseits die Handlung der vorherigen Staffel direkt fortgesetzt, andererseits gibt es einige interessante Personalien.

Im Finale der vorherigen Staffel waren Will Halstead (Nick Gehlfuss) und Dylan Scott (Guy Lockard) in einem Feuer in einem Wohnhaus gefangen gewesen. Beide werden gerettet, die Suche nach dem Brandstifter beginnt – die Ereignisse sorgen dafür, dass Dylan Scott Chicago und die Serie verlässt.

Derweil hat Ethan Choi (Brian Tee) eine überraschende Begegnung am Grab seines Vaters: Seine Ex, April Sexton (Yaya DaCosta), steht da unvermittelt vor ihm. Sie wollte eigentlich „nur“ das Grab des Mannes besuchen, der auch ihr viel bedeutet hatte. Ethan erfährt, dass April ihre Fortbildung, auf die sie überraschend entschwunden war, abgeschlossen hat und nun wieder in Chicago ist. Dauerhaft …

Weitere Hauptrollen in der achten Staffel von „Chicago Med“ haben neben Gehlfuss und Tee auch S. Epatha Merkerson, Oliver Platt, Marlyne Barrett, Dominic Rains, Steven Weber und Jessy Schram.

Chicago Fire

Nach der Hochzeit von Severide (Taylor Kinney) und Kidd (Miranda Rae Mayo) werden deren romantischen Flitterwochen in einer Hütte von einer gewalttätigen Person unschön unterbrochen, die mit ihnen noch ein Hühnchen zu rupfen hat.

Derweil hadern sowohl Sylvie (Kara Killmer) wie auch Violet (Hanako Greensmith) mit den aktuellen Entwicklungen ihrer jeweiligen Beziehungen, die beide in recht schwierigen Situationen feststecken.

Mason Locke (Chris Mansa) hat derweil die Feuerwache verlassen, nachdem er erkannt hat, dass seine wahre Leidenschaft die Arbeit in der Natur und die Bekämpfung von Feuern in der Wildnis ist.

Die weiteren Hauptrollen in „Chicago Fire“ neben Kinney, Mayo, Killmer und Greensmith haben Eamonn Walker, David Eigenberg, Joe Minoso, Christian Stolte, Alberto Rosende und Daniel Kyri.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Pay TV?
    Lass mich in Ruhe damit!

    Im Free TV ist es auch unmöglich geworden, Serien zu sehen.
    Serien werden abgebrochen, auf andere Sender verschoben und Folgen in falscher Reihenfolge ausgestrahlt.

    Entweder kommt das Zeug auf Blu-ray oder wenigstens DVD, ansonsten sehe ich es halt nicht.
    • am

      Super Info, endlich wieder neue Folgen von Chicago Fire.
      • am

        Weiß einer ab wann dies dann ungefähr im Handel ist? Ich sammle lieber die DVD's
        • am

          Chicago PD, Chicago fire und Chicago med meiner Meinung nach die besten Serien ever.
          Nur schade dass der komplette Chicago franchise aus dem Sky Store genommen worden ist und man jetzt alles käuflich erwerben muss. 
          Das beste nehmen sie raus und der größte Mist bleibt drinne
          • am

            Im letzten Absatz ist vermutlich "Chicago Fire" gemeint. Und ich hoffe immer noch auf die Free-TV-Premieren ...
            • am

              Oh, das freut mich! Das Chicago-Franchise hat die besten Crossovers aller Serien aus dem gesammten Dick Wolf Universum sogar mit Law & Order: SVU. Doch sind diese guten Serien das beste Beispiel dafür, das man sie wirklich nur im Stream schauen kann. Was VOXup damit macht, grenzt an eine Frechheit. Nicht nur, das sie Jahre hinterher liegen und sie gewohnt in Endlosschleifen zeigen, sie verhunzen auch alle Crossover damit. Aber das ist man ja mittlerweile vom Free-TV gewöhnt und echte Serienjunkies, wie ich, schauen dort sowas auch nicht.

              weitere Meldungen