„Chicago Fire“ engagiert Steven R. McQueen als neuen Probie

„Vampire Diaries“-Darsteller mit wiederkehrender Gastrolle

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.07.2015, 13:03 Uhr

Steven R. McQueen in „Vampire Diaries“ – Bild: The CW
Steven R. McQueen in „Vampire Diaries“

Die bekannteste Feuerwache Chicagos hat einen Neuzugang zu verzeichnen, über den sich so mancher „Vampire Diaries“-Fan äußerst freuen dürfte. Steven R. McQueen, der bis Anfang diesen Jahres als Jeremy in der Vampirsaga zu sehen war, heuert bei „Chicago Fire“ an. Er wird in der kommenden vierten Staffel in einer wiederkehrenden Rolle zu sehen sein.

Executive Producer Danielle Gelber gab die Nachricht über den Neuzugang am Dienstag via Twitter bekannt.

McQueen verkörpert Jimmy Borelli, einen neuen Probie in der Feuerwache von Engine 51, der an seinem ersten Tag einen recht dramatischen Auftakt hinlegt. So fällt er seinem neuen Boss Chief Wallace Boden (Eamonn Walker) gleich unangenehm auf. Die vierte Staffel von „Chicago Fire“ startet am Dienstag, den 13. Oktober, auf NBC.

Steven R. McQueen spielte sechs Staffeln lang Elenas Cousin Jeremy Gilbert in „Vampire Diaries“ als Mitglied des Hauptcasts. Daneben hatte er eine Hauptrolle in dem Horrorstreifen „Piranha 3D“ und war mit Gastrollen in „CSI: Miami“, „Without A Trace“ und „Numb3rs“ zu sehen. Seine erste größere Serienrolle hatte McQueen als Musikschüler Kyle Hunter in „Everwood“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Er spielte den Bruder von Elena, nicht den cousin!

    weitere Meldungen