Die letzte Episode der siebten Staffel der CBS-Sitcom „Mein cooler Onkel Charlie“ ist im Kasten und damit liegt möglicherweise auch Charlie Sheens letzter Drehtag bereits hinter ihm. Trotz der Ausstiegsgerüchte (fernsehserien.de berichtete) liefen die Dreharbeiten am vergangenen Freitag scheinbar so ab wie immer. Laut US-Medienberichten gab es keine Verabschiedung am Set, zumindest nicht, während das Publikum für die Aufzeichnung der Folge im Studio war.
Währenddessen stellte Charlie Sheen gegenüber der Zeitschrift ‚People‘, die in der letzten Woche erstmals über den wahrscheinlichen Ausstieg des Schauspielers berichtete, klar: „Noch bevor die aktuelle Staffel startete, bereits im Juni 2009, teilte ich Warner Bros. und CBS meine Bedingungen für die Mitwirkung an einer achten Staffel mit.“ Von einem kurzfristigen Meinungsumschwung könne also nicht die Rede sein. Gleichzeitig verneinte Sheen Gerüchte, nach denen CBS ihm fast eine Million Dollar pro Folge für eine achte Staffel angeboten habe.
Am Freitag machte Sheen aber auch deutlich, dass ihm nicht unbedingt viel an einer Rückkehr zur Erfolgsserie liegt, die ihn immerhin zum höchstbezahlten, männlichen TV-Star Amerikas machte: „Falls die heutige Folge das Ende für mich als Charlie Harper bedeutet, dann ist das eben so. Ein neuer Abschnitt hat begonnen. Die 161 Episoden bescherten mir wunderbare Erfahrungen, Erinnerungen, Freundschaften und Dankbarkeit.“
Wann eine endgültige Entscheidung über Charlie Sheens weiteres Mitwirken bei „Two and a Half Men“ (Originaltitel) fallen wird, ist noch vollkommen offen. Möglich wäre auch eine Regelung, nach welcher der Schauspieler lediglich in einer bestimmten Anzahl von Episoden in der achten Staffel mitwirkt.
Naja ob das immer alles so stimmt ? Ich kann mir die Serie ohne ihn aber nicht vorstellen. Einen anderen Schauspieler möchte ich da nicht sehen. Dann sollen sie die Serie lieber ganz einstellen.
Langsam ist aber wirklich genug mit den Launen des Herrn Sheen. Wenn er weiterhin denkt, er könnte sich alles erlauben, dann wäre es vielleicht für alle das Beste, wenn einfach ein anderer Schauspieler die Rolle in Zukunft spielen würde. Mir wäre das egal. Die besten Gags hat ohnehin Jon Cryer.
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Langsam ist aber wirklich genug mit den Launen des > Herrn Sheen. Wenn er weiterhin denkt, er könnte > sich alles erlauben, ...
Er hat einen Vertrag unterschrieben und den jetzt auch erfüllt, er denkt es nicht nur, er kann sich alles erlauben und schuldet niemandem etwas, wo ist das Problem?