Channel 4 und National Geographic senden „Live From Space“

Zwei-Stunden-Specials von Bord der ISS im März

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.01.2014, 14:56 Uhr

Die Internationale Raumstation ISS – Bild: NASA
Die Internationale Raumstation ISS

Im kommenden März werden Live-Übertragungen aus dem Weltraum ein Revival erleben. In 170 Ländern gleichzeitig wird der National Geographic Channel das zweistündige Special „Live From Space“ ausstrahlen, das in HD von Bord der Internationalen Raumstation ISS und aus Mission Control in Houston übertragen werden soll. In Großbritannien läuft das Special noch prominenter auf dem Sender Channel 4, wo es von „X Factor“-Moderator Dermot O’Leary präsentiert wird.

Mit von der Partie sind bei „Live From Space“ die Astronauten Rick Mastracchio (USA) und Koichi Wakata (Japan), die an Bord der ISS in 90 Minuten mit 28.000 Kilometer pro Stunde um die Welt reisen – wunderschöne HD-Bilder von unserem Planeten natürlich inbegriffen. In Houston warten ebenfalls Gäste mit reichlich Weltraumerfahrung. Mike Massimino war als Astronaut an der Reparatur und dem Upgrade des Hubble-Teleskops beteiligt. Der britische Astronaut Tim Peake wird 2015 selbst die Crew an Bord der ISS verstärken. Schließlich wird auch Professor Stephen Hawking in dem Special zu Wort kommen.

Die Ausstrahlung erfolgt im März parallel zur mit Spannung erwarteten Neuauflage der Doku-Kultreihe „Unser Kosmos“, für die Seth MacFarlane verantwortlich zeichnet (fernsehserien.de berichtete). Auch auf dem deutschen National Geographic-Sender ist die neue Reihe ab dem 16. März 2014 zu sehen. Wann genau „Live From Space“ auch über den deutschen National Geographic Channel in die hiesigen Wohnzimmer gebeamt wird, ist derzeit noch unklar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen