„Cedar Cove“: Bruce Boxleitner erhält Hauptrolle

„Agentin mit Herz“-Star in erster Hallmark-Serie

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 21.05.2013, 13:45 Uhr

Bruce Boxleitner (mit Kate Jackson) in „Agentin mit Herz“ – Bild: Warner Bros. TV
Bruce Boxleitner (mit Kate Jackson) in „Agentin mit Herz“

Serienveteran Bruce Boxleitner wird bald nach längerer Zeit wieder regelmäßig in einer neuen TV-Rolle zu sehen sein. Wie der US-amerikanische Hallmark Channel bekannt gab, wird der aus „Agentin mit Herz“ in bester Erinnerung gebliebene Schauspieler eine Hauptrolle in „Cedar Cove“ übernehmen, der ersten eigenproduzierten Serie des Senders. Er wurde demnach als Bob Beldon besetzt, Besitzer des örtlichen Lokals „Cedar Cove Inn, Thyme and Tide“.

Der inzwischen 63-jährige Boxleitner hatte seine erste aufsehenerregende Rolle in dem Disney-Science-Fiction-Film „Tron“, bevor er 1983 einem breiten Fernsehpublilum durch die Serie „Agentin mit Herz“ bekannt wurde. In 89 Folgen spielte er den Geheimagenten Lee Stetson, der gemeinsam mit der Hausfrau Amanda King (Kate Jackson) Aufträge ausführen muss. Eine weitere große Serienrolle hatte er von 1994 bis 1998 als Captain John Sheridan in der SF-Show „Babylon 5“.

In „Cedar Cove“ wird er unter anderem an der Seite von Andie MacDowell, Dylan Neal („Dawson’s Creek“,„Reich und Schön“) und Teryl Rothery („Stargate“,„Kyle XY“) spielen. Der zweistündige Auftakt der Serie nach einem Bestseller von Debbie Macomber soll am 20. Juli auf dem US-Kabelsender Hallmark Channel ausgestrahlt werden (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1965) am

    Fand Bruce Boxenleitner immer super sexy
    Agentin mit Herz liebe ich total. Er spielte aber auch in der Serie Süßes Gift den Film Parfum Maget der Sinne mit und in der Miniserie Jenseits von Eden der Vollständigen Romanverfilmung

    weitere Meldungen