CBS will die Kult-Nachwuchsermittlerin „Nancy Drew“ zur Serie machen

Junge Detektivin wird zur NYPD-Ermittlerin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 06.10.2015, 10:55 Uhr

Zwei frühere Inkarnationen von Nancy Drew: Pamala Sue Martin (1978) und Emma Roberts (2007) – Bild: ABC / Warner Bros.
Zwei frühere Inkarnationen von Nancy Drew: Pamala Sue Martin (1978) und Emma Roberts (2007)

Sie ermittelte bereits mehrfach auf dem Bildschirm und auf der Leinwand, doch nun steht Nancy Drew möglicherweise bei CBS vor einem Comeback. Das US-Network ist zur Zeit dabei eine neue Version der aufgeweckten Amateurdetektivin zu entwickeln, deren Figur in den USA bereits seit den 1930er Jahren vor allem beim jüngeren Publikum Kult ist. Damals wurden die ersten „Nancy Drew“-Jugendromane mit großen Erfolg veröffentlicht. In den späten 30er Jahren erfolgte dann bereits die erste Film-Adaption.

Die CBS-Version würde allerdings in der Gegenwart spielen und eine etwas ältere Nancy Drew in den Mittelpunkt stellen. Mit 30 Jahren ist sie nun ein Detective der NYPD, wo sie ihre ausgeprägte Beobachtungsgabe dazu nutzt um die kniffligsten Fälle zu lösen. Das Drehbuch wird von Joan Rater und Tony Phelan entwickelt, beide waren lange als Executive Producers für „Grey’s Anatomy“ tätig. Ebenfalls als Executive Producer fungiert Oscar-Preisträger Dan Jinks („American Beauty“).

Bislang ermittelte Nancy Drew als Hauptfigur drei Mal im Fernsehen: in „The Hardy Boys/​Nancy Drew Mysteries“ mit dem späteren „Denver-Clan“-Star Pamela Sue Martin aus dem Jahr 1978, in der kanadischen Jugendserie „Nancy Drew“ (1995) und in einem „Nancy Drew“-Fernsehfilm für ABC aus dem Jahr 2002 mit Maggie Lawson, der ursprünglich als Pilot zu einer neuen Serie gedacht war. Zuletzt Emma Roberts die junge Detektivin in „Nancy Drew – Girl Detective“, einem Film, der 2007 in die Kinos kam.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen