CBS nennt Staffelstarttermine für „Under the Dome“ und „Extant“

„Reich & schön“ verlängert, „Survivor“ kehrt im Februar zurück

Michael Brandes – 16.01.2014, 10:19 Uhr

„Under the Dome“ – Bild: CBS/Montage
„Under the Dome“

Auf der ‚TCA Winter Press Tour‘ hat CBS die Starttermine für die zweite Staffel von „Under the Dome“ und für die Premiere des neuen Mystery-Thrillers „Extant“ mit Halle Berry bekannt gegeben.

„Under the Dome“ kehrt am 30. Juni ins US-Fernsehen zurück. Das Drehbuch zur Auftaktepisode der zweiten Staffel wird von Stephen King höchstpersönlich beigesteuert. Mit durchschnittlich 15,06 Millionen US-Zuschauern (Rating: 3.9) war „Under the Dome“ die meistgesehene fiktionale Sommerserie seit 21 Jahren.

In „Extant“ spielt Halle Berry eine Astronautin, die nach einjährigem Aufenthalt im All zu ihrer Familie zurückkehrt. Ihre gesammelten Erfahrungen führen zu Ereignissen, die die Menschheit verändern werden. Der Mysterythriller wird ab 2. Juli jeden Mittwochabend auf CBS ausgestrahlt. Beide Serien werden von Steven Spielbergs Amblin Television produziert.

Die Starttermine für die neuen Staffel zweier langjähriger Reality-Formate stehen ebenfalls fest: CBS startet am Sonntag, 23. Februar, eine All-Star-Edition von „The Amazing Race“. In der 28. Staffel von „Survivor“ geht es dann ab Mittwoch, 26. Februar, nach Cagayan. Dem Staffel-Motto „Brawn vs. Brains vs. Beauty“ entsprechend, werden die Castaways dieses Mal in drei verschiedene Stämme eingeteilt.

Verlängert hat CBS unterdessen seinen kompletten Tages-Programmblock mit den Gameshows „Let’s make a Deal“ und „„The Price Is Right“, den Daily-Soaps „The Young & The Restless – Schatten der Leidenschaft“ und „The Bold & The Beautiful – Reich und Schön“ plus dem täglichen „The Talk“, der von Julie Chen, Sara Gilbert, Sharon Osbourne, Aisha Tyler und Sheryl Underwood präsentiert wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    jaja....wenn was erfolgreich ist muss man es in die länge ziehen.....mir wäre es als miniserie (wie eigentlich geplant) lieber gewesen und mehr nähe zum buch wäre auch nicht schlecht gewesen.....aber auf cbs ging das wohl nicht wegen der familienfreundlichkeit.....

    weitere Meldungen