CBS bestellt fünf weitere Episoden von „Code Black“

Neues Krankenhausdrama geht in die Verlängerung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.11.2015, 11:37 Uhr

„Code Black“ – Bild: CBS
„Code Black“

CBS beschert dem Team des Angels Memorial Hospital einige Zusatzschichten. Das US-Network hat fünf weitere Episoden des neuen Krankenhausdramas mit Marcia Gay Harden bestellt. Bereits Ende Oktober hatte CBS die Entwicklung sechs weiterer Drehbücher in Auftrag gegeben.

Grund für den Vertrauensvorschuss durch das Network sind die Quotenzuwächse, die „Code Black“ unter Einbezug der zeitversetzten Werte zu verzeichnen hat. So ergab die Auswertung von Festplattenrekordern innerhalb sieben Tage nach der Erstausstrahlung einen Zuschaueranstieg von 6 auf 9 Millionen. Auch das Rating in der Zielgruppe stieg von 1.1 auf 1.8. Mit diesen Werten kann sich „Code Black“ auf seinem Sendeplatz am Mittwochabend um 22:00 Uhr als Sieger gegen die Konkurrenz durchsetzen.

CBS hatte zuvor auch bereits zusätzliche Folgen seiner Neuzugänge „Life in Pieces“ und „Limitless“ bestellt. So ist derzeit nur noch die Zukunft von „Supergirl“ ungeklärt. Die Comicserie hatte trotz einer überragenden Premiere Ende Oktober zuletzt mit starken Quoteneinbußen zu kämpfen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App