CBS bestellt Comedyserie „Fam“ mit „Vampire Diaries“-Star Nina Dobrev
Aufgeflogene Schwindelei bringt Leben von Dobrevs Figur ins Chaos
Bernd Krannich – 11.05.2018, 23:46 Uhr
CBS hat die neue Comedyserie „Fam“ bestellt und beschreitet nach „Welcome to the Neighborhood“ auch mit dieser Bestellung den Pfad, bisher im Programm des Senders fehlende Bevölkerungsgruppen zu zeigen: Frauen und People of Color. Nina Dobrev hat die Hauptrolle, ihr Lebensgefährte wird von Tone Bell gespielt.
Dobrev spielt Clem, die bodenständig, humorvoll und spitzfindig ist und mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg hält. In ihrer Jugend war Clem selbst wilder und hat sich immer wieder in Schwierigkeiten gebracht, doch mittlerweile ist sie erwachsener geworden und achtet auf sich selbst, aber auch darauf, sich ins rechte Licht zu rücken. Clem verfügt über einen natürlichen Charme. Dass ihr von Jay (Bell) ein Heiratsantrag gemacht wurde, hat ihr Lebensglück ziemlich komplett gemacht. Eine „Altlast“ schleppt sie jedoch noch mit sich herum: Weil ihr Vater Freddy Banks unglaublich peinlich ist und sie ihn auch seit zehn Jahren nicht mehr gesehen hatte, hat sie behauptet, er sei verstorben.
Das fliegt natürlich auf, als ihre jüngere Halbschwester Shannon (Odessa Adlon) vor der Tür steht und bei ihr und ihrem Verlobten einziehen will, um nicht mehr beim gemeinsamen Vater leben zu müssen, der als train wreck beschrieben wird. Durch das Auffliegen ihrer gewaltigen Lüge bekommen Clems soziale Beziehungen einen gewaltigen Knacks, und auch Jay überlegt, ob er mit dieser Frau wirklich den Bund fürs Leben eingehen kann.
Eigentlich ist Jay Hals über Kopf in Clem verliebt – selbst Jays Eltern Walt (Brian Stokes Mitchell) und Rose (Sheryl Lee Ralph) waren begeistert von seiner neuen Verlobten. Jay stammt aus einer wohlhabenden New Yorker Familie, ist aber auf dem Boden geblieben.
Corinne Kingsbury (zuletzt „Back in the Game“) hat das Drehbuch zur Sitcom „Fam“ geschrieben. Das Format wird von Kapital Entertainment und CBS TV Studios hergestellt.