„Catch the Millionaire“: Details zur neuen Dating-Show

ProSieben adaptiert US-Format „Joe Millionaire“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 02.07.2013, 13:20 Uhr

„Catch the Millionaire“ – Welche Kandidatin erkennt den wahren Millionär? – Bild: ProSieben/Richard Hübner
„Catch the Millionaire“ – Welche Kandidatin erkennt den wahren Millionär?

ProSieben hat Details zu seiner neuen Dating-Show „Catch the Millionaire“ bekannt gegeben. Es handelt sich dabei nicht wie zunächst spekuliert um eine reine Kopie des RTL-Formats „Der Bachelor“. Stattdessen greift der Sender das Konzept der zehn Jahre alten amerikanischen Realitysendung „Joe Millionaire“ auf.

In der Sendung treffen 18 weibliche Singles auf drei vermeintlich reiche Männer. Der Clou an der Geschichte: Lediglich einer der drei Junggesellen ist tatsächlich ein Millionär. Das erfahren die Kandidatinnen aber erst im Laufe der Sendung, während der Zuschauer schon von vornherein aufgeklärt wird.

ProSieben verspricht ein Aufeinandertreffen der unterschiedlichsten Charaktere: „Lästermaul sucht Loverboy, kesse Lippe trifft auf dicke Hose“. Gedreht wird in Italien, und der Sender kündigt „romantische Gruppendates“ und „luxuriöse Ausflüge“ unter der Sonne der Toskana an. In den insgesamt fünf Episoden der Reihe werden sich die Frauen am Ende mit der Frage auseinandersetzen müssen, was ihnen wichtiger ist: Geld oder Liebe? Denn sollte sich eine Kandidatin in einen der beiden ‚falschen‘ Millionäre verlieben, wird sie sich entscheiden müssen, ob sie auch ohne garantierten Wohlstand an seiner Seite bleiben möchte.

Die Sendung wird ab dem 18. Juli jeweils donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt. Das US-Original lief bereits 2003 und war für den Sender FOX ein Riesenerfolg, das Finale sahen damals 40 Millionen Zuschauer. Das Konzept trug allerdings nur für eine Staffel, der Nachfolger „The Next Joe Millionaire“ floppte gnadenlos. Auch in Deutschland gab es übrigens schon 2004 bei RTL II eine Adaption unter dem Titel „El, der Millionär“. In dieser erfolglosen Variante buhlten die Kandidatinnen wie im US-Original allerdings nur um einen männlichen Junggesellen, der im Nachhinein als ‚falscher‘ Millionär enttarnt wurde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Hi, die Show hört sich echt spannend an, werde mich mir auf jeden Fall mal reinziehen, hehe, wenn sich da eine vollranschmeißt, nur um dann zu merken, das der Typ gar kein Millionär ist, das will ich dann sehen. War vor einr Woche auch mal bei einer Speed-Dating Veranstaltung Speed-Dating, das war auch eine lustige Sache, das hätte man auf jeden Fall auch mal auf Kamera aufnehmen können, das Publikum war echt unterhaltsam, vielleicht kommt mal ein Sender auf die Idee da ne Show draus zu machen :-)

    weitere Meldungen