„Call the Midwife“ frühzeitig für noch zwei weitere Staffeln verlängert

Zukunft der beliebten Dramaserie bis 2026 gesichert

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.02.2023, 16:40 Uhr

„Call the Midwife“ – Bild: BBC One
„Call the Midwife“

Aktuell strahlt BBC One noch die zwölfte Staffel seiner Erfolgsserie „Call the Midwife – Ruf des Lebens“ aus. Während eine 13. Staffel schon zuvor grünes Licht erhalten hatte, hat die BBC nun noch einmal großzügig nachgelegt: Die Staffeln 14 und 15 wurden bestellt. Natürlich jeweils inklusive Weihnachtsspecials.

Neben „Death in Paradise“ gehört „Call the Midwife“ nun also bereits seit deutlich über einem Jahrzehnt zu den Formaten, die die Briten verfolgen.

Im Zentrum des Retrodramas steht der Schwesternstift Nonnatus House, in dem anglikanische Nonnen bei der medizinischen Grundversorgung im verarmten Londoner Stadtteil helfen, insbesondere eben in der Geburtshilfe. Die Serie schreitet mit jeder Staffel ein Jahr durch die Zeit und hat so ab der Auftaktstaffel mehr als ein Jahrzehnt gesellschaftlicher Entwicklungen und Veränderungen im Personal hinter sich.

Hauptrollen in der aktuellen zwölften Staffel, in der man 1968 schreibt, haben Jenny Agutter, Judy Parfitt, Helen George, Laura Main, Stephen McGann, Cliff Parisi, Daniel Laurie, Zephryn Taitte, Oliver Rix, Megan Cusack und Rebecca Gethings.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    Neben „Death in Paradise“? Das mag sein, aber zu aller erst würde mir ja dann doch "Doktor Who" einfallen.

    weitere Meldungen