„Call Me Kat“ reagiert auf Tod von Leslie Jordan

Letzte Folge des verstorbenen Schauspielers angekündigt

Vera Tidona
Vera Tidona – 18.11.2022, 18:24 Uhr

Verstorbener „Call Me Kat“-Star Leslie Jordan mit Vicki Lawrence in „The Cool Kids“ – Bild: FOX
Verstorbener „Call Me Kat“-Star Leslie Jordan mit Vicki Lawrence in „The Cool Kids“

Der US-amerikanische Schauspieler Leslie Jordan aus der Comedy „Call Me Kat“ mit „The Big Bang Theory“-Star Mayim Bialik ist vor wenigen Wochen überraschend im Alter von nur 67 Jahren verstorben (fernsehserien.de berichtete). Der Sender FOX kündigt nun für den 1. Dezember die Ausstrahlung der letzten, noch fertiggestellten Folge mit dem verstorbenen Star an.

Zudem möchte der Sender die Lücke, die Jordan in der laufenden Produktion zurückgelassen hatte, mit Auftritten seiner Schauspielkollegin Vicki Lawrence aus „The Cool Kids“ füllen. Die bekannte Emmy-Preisträgerin verkörpert zunächst in einer Gastrolle Phils Mutter Lurlene Crumple in den kommenden Episoden.

Während Phils Abwesenheit in der Sitcom von seiner Mutter mit den Worten, er befinde sich in Urlaub, erklärt wird, soll Lawrence über kurz oder lang die Besetzung der Serie in einer wiederkehrenden Rolle verstärken. Das gibt den Autoren genug Zeit, um den Tod des Darstellers in der laufenden Staffel der Serie zu thematisieren.

Wir wissen, dass der Geist von Phil sicherlich bei ihr sein wird, meint Produzent Jim Patterson. Es wird Spaß machen, diese Figur einige der gleichen Witze machen zu lassen, die wir gemacht haben, als Phil dort war.

Die Comedyserie „Call Me Kat“ ist eine US-Adaption des britischen Serienhits „Miranda“ von und mit Miranda Hart und wird seit Anfang 2021 beim US-Sender FOX ausgestrahlt. Derzeit wird die dritte Staffel gezeigt.

Im Zentrum steht die ehemalige Mathematik-Professorin Kat (Bialik) aus Louisville, die ihre akademische Karriere hingeworfen hat, um sich einen langersehnten Traum zu erfüllen: Sie eröffnet ein Katzen-Cafe. Die Konditorei mit ausgedehntem Sitzbereich bietet den Besuchern die einzigartige Möglichkeit, sich an den anwesenden Katzen zu erfreuen …

Zur weiteren Besetzung gehören Leslie Jordan, Kyla Pratt, Julian Gant sowie Lamorne Morris und Vanessa Lachey in wiederkehrenden Rollen. Entwickelt wurde die Comedy von Bialik gemeinsam mit Jim Parsons, der mit seiner Produktionsfirma That’s Wonderful Productions die Serie für Warner Bros. Television produziert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen