Busy Philipps schließt sich HBO-Comedy „Vice Principals“ an

„Cougar Town“-Veteranin als Danny McBrides Ex-Frau

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.01.2015, 18:59 Uhr

Busy Philipps in „Cougar Town“ – Bild: TBS
Busy Philipps in „Cougar Town“

Nach dem Ende von „Cougar Town“ hat Busy Philipps bereits ihr neues Comedy-Zuhause gefunden. Die Schauspielerin wird eine der Hauptrollen in der neuen HBO-Comedy „Vice Principals“ übernehmen. Das Konzept stammt von Danny McBride und Jody Hill, die zuvor für den US-Bezahlsender bereits „Eastbound & Down“ kreiert hatten.

Im Zentrum von „Vice Principals“ stehen, wie der Titel schon sagt, die zwei Vize-Rektoren einer High School: Neal Gamby (Danny McBride) und Lee Russell. Philipps verkörpert Gale Liptrapp, die Ex-Frau von Neal Gamby. Sie ist eine liebevolle Mutter für das gemeinsame Kind. Doch spätestens, seitdem sie wieder verheiratet ist, hat sie für Neals Eskapaden keinerlei Geduld mehr. Bereits zuvor waren Da’vine Joy Randolph als die Rektorin Dr. Belinda Brown und Sheaun McKinney als Mitarbeiter der Cafeteria gecastet worden (fernsehserien.de berichtete).

Busy Philipps war in allen sechs Staffeln von „Cougar Town“ als Jules’ (Courteney Cox) Assistentin und Freundin Laurie Keller zu sehen. Davor hatte sie wiederkehrende Rollen in „Emergency Room“ und „Terminator: Sarah Connor Chronicles“. Einem breiteren Publikum bekannt wurde sie Anfang des vergangenen Jahrzehnts als Audrey Liddell in der fünften und sechsten Staffel von „Dawson’s Creek“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen