„Burn Notice“ als interaktiver Graphic Novel

Zwölf Kapitel „A New Day“, ab sofort auf der USA-Website

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.06.2011, 09:11 Uhr

Burn Notice Graphic Novel – Bild: USA Networks
Burn Notice Graphic Novel

Am gestrigen Donnerstag feierte die mit Spannung erwartete, fünfte Staffel von „Burn Notice“ auf dem Kabelsender USA Premiere. Doch was geschah eigentlich zwischen den Staffeln 4 und 5? Die Antwort erhalten Fans nun in einer besonderen Form: als interaktiver Graphic Novel mit dem Titel „A New Day“.

Die Story umfasst zwölf Kapitel, eines pro Woche wird auf der offiziellen Website zur Serie veröffentlicht. Der Graphic Novel entstand in Zusammenarbeit mit DC Comics, überwacht wurde das Ganze von Serienerfinder Matt Nix persönlich. Die jeweiligen Kapitel werden verschiedene Komponenten enthalten: Spiele, Rätsel, ‚Peelaway‘-Blicke in den Entwicklungsprozess, sowie exklusive Videoclips.

„Wir wissen sehr genau, dass niemand einfach nur noch passiv fernsieht“, so Alexandra Shapiro, USA-Vize-Präsidentin für Marketing gegenüber der Tageszeitung USA Today. „Dies ist ein Geschenk an unsere Hardcore-Fans. ( …) Man kann [den Graphic Novel] lesen, auch wenn man die Serie nicht schaut. Aber falls man sie gut kennt, verbessert dies die Erfahrung“.

Will man mit dem gezeichneten Michael Westen (Jeffrey Donovan) lieber mobil unterwegs sein, dann sollte man auf die „A New Day“-App warten, die demnächst für iPhone, iPad und Co. auf der USA-Website erhältlich sein wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    ich mag "Burn Notice" sher gern und bin gespannt, wie es weiter geht.

    Die Graphic Novel sieht auch ganz interessant aus, schade, dass man den gezeichneten Micael Westen nicht immer gleich erkennt - eh hat ja ein sehr markantes Gesicht und in den Zeichnungen kommt das nicht immer so rüber! Aber ne tolle Idee.

    weitere Meldungen