Bild: 2017 herbX film/Warner Bros. Film Productions Germany
Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der „Bullyparade“ kam 2017 nach mehrjähriger Pause „Bullyparade – Der Film“ in die Kinos. Nun steht der Termin für die deutsche Free-TV-Premiere fest. Anders als der frühere Sketchshow-Klassiker läuft die Komödie nicht auf ProSieben, sondern dessen Schwestersender Sat.1. Zu sehen ist der Film am Montag, 13. Mai, um 20:15 Uhr.
Der Film besteht aus fünf Kurzfilmen, in denen die Kultfiguren auftreten. Mit dabei sind unter anderem Winnetou und Old Shatterhand, Sissi und Franz, Pavel Pipowitsch und Bronko Kulitschka, Lutz und Löffler, die drei Kastagnetten, die Brüder Kasirske, der Yeti und natürlich die „(T)Raumschiff“-Crew.
Herbig, Kavanian, Tramitz und Alfons Biedermann schrieben das Drehbuch zum Film, der in Ko-Produktion von herbX film und Warner Bros. Film Productions Germany hergestellt wurde. Laut Angaben von herbX gelang „Bullyparade – Der Film“ der stärkste deutsche Kinostart seit zwei Jahren. Mit insgesamt 1.893.831 Besuchern handelte es sich nach „Fack ju Göhte 3“ um den zweiterfolgreichsten deutschen Kinofilm 2017. Nach der Kinoauswertung war der Film zuerst bei Amazon Prime Video verfügbar.