„Bülent & seine Freunde“: RTL startet neue Comedyshow

Stand-Up-Comedy mit Bülent Ceylan und Gästen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 07.08.2014, 15:43 Uhr

„Bülent & seine Freunde“ – Bild: RTL/Willi Weber
„Bülent & seine Freunde“

RTL startet im Herbst eine neue Comedyshow: Im Anschluss an „Rising Star“ zeigt der Kölner Sender ab 13. September samstags um 22:30 Uhr „Bülent & seine Freunde“. Sechs Ausgaben lang begrüßt Bülent Ceylan in der Stadthalle Heidelberg mehrere Kollegen aus dem Comedy-Bereich zu einem Stelldichein.

Auf der Gästeliste der einstündige Show stehen etablierte Comedians wie Dieter Nuhr, Paul Panzer, Olaf Schubert, Eckart von Hirschhausen, Carolin Kebekus, Rüdiger Hoffmann, Kaya Yanar, Johann König, Sascha Grammel und Atze Schröder, aber auch Newcomer wie Chris Tall, Markus Krebs, Luke Mockridge, Abdelkarim, Tahnee Schaffarczyk und Ingmar Stadelmann.

Doch keine RTL-Comedy kommt ohne die üblichen Zutaten aus, die bereits in Sendungen wie „Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden“ oder „Willkommen bei Mario Barth“ erprobt wurden: So wird auch die neue Show von Bülent Ceylan eine Mischung aus Stand-Up-Auftritten, Talk-Elementen und Einspielfilmen sein. Der Lebensweg des „Rockers unter Deutschlands Comedians“ wird in der Rubrik „Moi Lewe“ auf humorvolle Art und Weise nachgezeichnet. In der ersten Ausgabe steht Ceylans Vater im Mittelpunkt, der 1958 als Gastarbeiter nach Deutschland kam. Außerdem spricht der Komiker mit seiner Mutter über die alten Zeiten. Ganz klassisch wird Bülent Ceylan auch ahnungslose Passanten mit der versteckten Kamera hereinlegen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen