„Brooklyn Nine-Nine“-Star Terry Crews führt neue Cop-Comedy an

CBS bestellt Pilot für Comic-Strip-Adaption

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.03.2023, 15:45 Uhr

Terry Crews in „Brooklyn Nine-Nine“ – Bild: NBC
Terry Crews in „Brooklyn Nine-Nine“

Einschlägige Erfahrung als Polizist hat Terry Crews bereits in acht Staffeln „Brooklyn Nine-Nine“ gesammelt. Nun wird der Schauspieler für einen neuen Comedy-Piloten CBS einmal mehr in die Rolle des Ermittlers schlüpfen. Das Format „JumpStart“ basiert auf dem gleichnamigen Comic Strip von Robb Armstrong, der in den USA täglich erscheint.

Im Zentrum der potentiellen Serienadaption stehen der Polizist Joseph L. Cobb, hier verkörpert von Crews, seine Ehefrau, die Krankenschwester Marcy, und Cobbs Partner Crunchy. Joe Cobb wird als liebevoller Ehemann, Vater und Sohn beschrieben, als Polizist verrichtet er in Philadelphia seinen Dienst. Er hat hohe Ansprüche an selbst – nicht nur als Vertreter des Gesetzes, sondern insbesondere als schwarzer Polizist. In seiner Gemeinde gilt er aufgrund seines Charmes und seiner Lebensfreude als Vorbild. Dennoch wird er in mancherlei Hinsicht seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht.

Die Adaption stammt von Autor Wayne Conley („Greenleaf“). Phill Lewis („How I Met Your Father“) führt beim Piloten Regie. Verantwortet wird „JumpStart“ von Kapital Entertainment, TrillTV und CBS Studios. Der Comic-Strip, auf dem der Pilot basiert, erschien erstmals 1989 in den Staaten und wird seitdem in diversen Tageszeitungen im ganzen Land veröffentlicht.

Terry Crews war acht Staffeln lang als der von Essensängsten geplagte Familienvater Terry Jeffords in „Brooklyn Nine-Nine“ zu sehen, bevor die Serie 2021 eingestellt wurde. Davor hatte er zudem feste Rollen als Nick Persons in „Are We There Yet?“ und als Julius, Vater der Titelfigur, in der Sitcom „Alle hassen Chris“. Filmrollen hatte Crews daneben in allen drei Teilen von „The Expendables“, in „Deadpool 2“ und „Idiocracy – Irrsinn stirbt nie“. Stimmlich ist Crews zudem für die animierte Serie „Craig of the Creek“ im Einsatz.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen