Brooke Shields übernimmt Gastrolle in „Law & Order: SVU“

Schauspielerin in kommender 19. Staffel dabei

Dennis Braun
Dennis Braun – 12.08.2017, 10:39 Uhr

Brooke Shields – Bild: NBC
Brooke Shields

Am 27. September geht die Krimisere „Law & Order: Special Victims Unit“ in den USA bei NBC in ihre mittlerweile 19. Staffel. Wie Deadline berichtet, hat sich man dafür die Dienste einer bekannten Schauspielerin gesichert: Brooke Shields wird in den neuen Folgen in einer wiederkehrenden Gastrolle zu sehen sein.

Inhaltliche Details zur ihrer Figur wurden zwar noch nicht bekanntgegeben, sicher ist allerdings, dass sie das Leben von Benson (Mariska Hargitay) gehörig durcheinanderwirbeln wird. Shields freut sich bereits auf ihre neue Aufgabe: „Mein Charakter wird komplett anders sein als alle, die ich zuvor verkörpert habe. Ich bin wirklich gespannt darauf, ‚SVU‘ ein wenig aufzumischen.“

Bekannt wurde Brooke Shields bereits in jungen Jahren als Model und Schauspielerin, beispielsweise mit ihrer Darstellung der Emmeline in dem Film „Die blaue Lagune“. Anschließend wirkte sie in vielen Fernsehserien wie „Lipstick Jungle“, „Army Wives“, „The Middle“, „Die wilden Siebziger“ und „Susan“ mit und ist mittlerweile auch als Produzentin tätig. Schlagzeilen machte zudem ihre zweijährige Ehe mit Ex-Tennisprofi Andre Agassi Ende der 90er Jahre. Seit 2001 ist sie mit dem Drehbuchautor Chris Henchy verheiratet und Mutter zweier Töchter.

„Law & Order: SVU“ wird darüber hinaus in der neuen Staffel auch von Philip Winchester verstärkt (fernsehserien.de berichtete). Dieser schlüpft erneut in die Rolle von Staatsanwalt Peter Stone, wobei es sich um den Sohn von Benjamin Stone handelt, dem allerersten Staatsanwalt der „Law & Order“-Mutterserie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen