„Broadchurch“: Eve Myles und weitere hochkarätige Neuzugänge

Drehbeginn von Staffel 2 unter strengster Geheimhaltung

Michael Brandes – 22.05.2014, 12:55 Uhr

„Broadchurch“-Cast für Staffel 2: Erstes Meeting in London – Bild: ITV
„Broadchurch“-Cast für Staffel 2: Erstes Meeting in London

Noch in diesem Monat beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel des britischen Straßenfegers „Broadchurch“. Am heutigen Donnerstagmorgen trafen sich die Cast-Mitglieder zum traditionellen Table-Read in London, bei dem erstmals ein gemeinsamer Blick in die Drehbücher geworfen wurde.

„Broadchurch“ startet mit einigen neuen, aber auch wiederkehrenden Darstellern ins zweite Jahr. Mit dabei sind neben den Hauptdarstellern David Tennant und Olivia Colman unter anderem auch wieder Jodie Whittaker, Andrew Buchan und Arthur Darvill. Zur hochkarätigen Riege der neuen Darsteller, die am Table-Read teilnahmen, zählen Charlotte Rampling, Marianne Jean-Baptiste („Without A Trace“), James D’Arcy („Cloud Atlas“) und „Torchwood“-Hauptdarstellerin Eve Myles. Sie alle sind auf dem ersten Foto zu sehen, das der britische Sender ITV freigegeben hat.

Marianne Jean-Baptiste wird von ITV als eine Hauptdarstellerin der zweiten Staffel angekündigt. Auch James D’Arcy und Eve Myles sollen zentrale Schlüsselrollen übernehmen. In den kommenden Tagen wird der Cast noch ergänzt durch Jungstar Phoebe Waller-Bridge („Bad Education“).

Darüberhinaus hat ITV für die zweite Staffel wieder strengste Geheimhaltung angeordnet. Es gibt keine Informationen über die Rollen der prominenten Neuzugänge. Die Schauspieler dürfen sich auch zur Handlung nicht äußern. Serienschöpfer Chris Chibnall hat bereits an die Medien und an die Bevölkerung der Drehorte Dorset und North Somerset appelliert, einen Mantel des Schweigens über alles zu hüllen, was zufällig an die Öffentlichkeit geraten könnte.

Die ersten beiden Episoden werden von James Strong inszeniert, der bereits bei fünf Episoden von Staffel 1 Regie führte. Die deutschen TV-Rechte an „Broadchurch“ hält seit Monaten die ProSiebenSat.1-Gruppe, die es mit der Ausstrahlung allerdings nicht eilig hat. In den USA startet FOX im Herbst ein Remake namens „Gracepoint“, in dem David Tennant seine Rolle aus der Originalserie wieder aufnimmt. Olivia Colman wird dagegen durch Anna Gunn („Breaking Bad“) ersetzt. Die US-Fassung wird ein alternatives Ende haben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen