Justin Mentell, der in der zweiten Staffel von „Boston Legal“ den jungen Anwalt Garrett Wells spielte, ist bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Nach Medienberichten verlor der 27-jährige Schauspieler auf einem Highway im US-Bundesstaat Wisconsin die Kontrolle über seinen Wagen. Der Jeep stürzte einen Abhang hinunter, bevor er mit zwei Bäumen kollidierte. Mentell trug keinen Sicherheitsgurt und wurde aus dem Auto geschleudert.
Nach Angaben des Sheriff’s Department von Iowa County ereignete sich der Unfall in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 3:30 Uhr. Mentell selbst wurde aber erst am folgenden Morgen nach Sonnenaufgang gefunden als ein Farmer, der Abseits des Highway 39 fuhr, den Wagen außerhalb der Stadt Blanchardville entdeckte.
William Shatner, der in „Boston Legal“ den exzentrischen Denny Crane verkörperte, zeigte sich am Dienstag bestürzt über den Tod seines früheren Co-Stars. Per Twitter teilte er mit: „Ich bin zutiefst traurig über das, was mit Justin Mentell geschehen ist. Wer weiß, wie weit sich seine Karriere noch hätte entwickeln können. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie.“