[UPDATE] „Böhmi brutzelt“ wieder: Dritte Staffel während „ZDF Magazin Royale“-Sommerpause

Anke Engelke, Iris Berben und Nura mit Jan Böhmermann am Herd

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 19.06.2023, 13:23 Uhr (erstmals veröffentlicht am 31.05.2023)

„Böhmi brutzelt“ mit Jan Böhmermann und Gästen – Bild: ZDF/Ben Knabe
„Böhmi brutzelt“ mit Jan Böhmermann und Gästen

Die Sommerpause des „ZDF Magazin Royale“ nutzte Jan Böhmermann in den vergangenen zwei Jahren dazu, um seine Koch-Leidenschaft im Fernsehen nachzugehen. Auch in diesem Jahr müssen Fans des Satirikers nicht auf „Böhmi brutzelt“ verzichten. Sechs neue Folgen der Kochshow sind ab dem 8. Juli samstags um 19:45 Uhr bei ZDFneo zu sehen.

In „Böhmi brutzelt“ darf Jan Böhmermann seinen heimlichen Traum ausleben und Fernsehkoch sein. Zusammen mit jeweils einem prominenten Gast geht er in jeder 30-minütigen Folge an den Küchenherd, um gemeinsam zu kochen, zu essen und zu quatschen. Dabei wählt jeder Gast sein eigenes Gericht aus, von dem Böhmermann erst zu Beginn jeder Folge erfährt. Ein zweites Gericht steuert der Moderator selbst bei. Haben seine Gäste ein besonderes Verhältnis zum Kochen und Essen? Steckt eine Geschichte hinter ihren Lieblingsgerichten, mit denen sie Erinnerungen verbinden?

UPDATE: Inzwischen stehen alle Gäste der kommenden Staffel fest, die zusammen mit Jan Böhmermann in der Küche stehen: Die Schauspielerinnen Anke Engelke und Iris Berben, Fußballspielerin Laura Freigang, Foodbloggerin & YouTuberin Sally Özcan, Dragqueen Jurassica Parka und Rapperin Nura.

Unter dem Namen „Böhmi brutzelt“ gab es bereits zu „Neo Magazin Royale“-Zeiten eine unregelmäßige Rubrik, die einige Jahre später als eigenes Format ausgekoppelt wurde. Die Sendung wird im Auftrag von ZDFneo von der Unterhaltungsfernsehen Ehrenfeld UE GmbH produziert. Auch in der neuen Staffel will Böhmermann seinem Kurs treu bleiben: Meine Gäste und ich kochen, was wir glauben, kochen zu können. Scheitern bei der Zubereitung oder im Geschmackstest ist ausdrücklich erlaubt. Es geht um das Soziale des Kochens, nicht um Wettbewerb.

Vom „ZDF Magazin Royale“ stehen noch zwei Ausgaben der aktuellen Staffel aus, die am 2. und 9. Juni im ZDF ausgestrahlt werden. Danach begeben sich Böhmermann und sein Team in eine ausgedehnte Sommerpause.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen