„Bitte melde dich“-Moderatorin Julia Leischik verlängert Exklusivvertrag mit Sat.1

Neue Folgen starten am kommenden Sonntag

Vera Tidona
Vera Tidona – 10.09.2020, 12:23 Uhr

Julia Leischik – Bild: Sat.1
Julia Leischik

Julia Leischik bleibt dem Bällchensender weiterhin treu: Sat.1 verlängert den Exklusivvertrag mit seiner Moderatorin von „Julia Leischik sucht: Bitte melde dich“. Die neue und mittlerweile achte Staffel der vor allem beim Gesamtpublikum sehr erfolgreichen Reihe geht am kommenden Sonntag, den 13. September an den Start und läuft wie gewohnt wöchentlich um 17:55 Uhr in Doppelfolgen. Für die neuen Folgen reisen Leischik und ihr Team wieder rund um den Globus, um verschwundene Angehörige wiederzufinden und Familien zusammenzubringen (fernsehserien.de berichtete).

Ich bin glücklich, weiterhin in meiner TV-Heimat zu bleiben. Nicht nur privat, sondern auch beruflich ist es sehr wertvoll, von Menschen umgeben zu sein, bei denen man sich tatsächlich gut aufgehoben und angenommen fühlt. Ich gehöre nun seit fast zehn Jahren zu SAT.1 und bin dankbar, dass mir und meinem Team in unserer Arbeit immer Vertrauen entgegengebracht wurde. Mehr kann ich mir als Fernsehmacherin nicht wünschen! Ich freue mich auf alles, was kommt!, so Julia Leischik.

Die neue Staffel des Erfolgsformats wurde fast komplett noch vor der Corona-Pandemie gedreht und somit auch ohne Reise- und Kontaktbeschränkungen. Das Team flog für die Suche nach Angehörigen etwa nach Brasilien und in die USA. Wie alle, stellt die Pandemie auch uns vor große Herausforderungen. Wir haben im Frühjahr sehr schnell reagiert und ein Spezial dazu gesendet. Das hat prima geklappt und war trotz der Umstände sehr emotional.

Die Kölner Redakteurin und Moderatorin war zuvor von 2007 bis 2011 bei RTL mit den Sendungen „Vermisst“ und „Verzeih mir“ zu sehen. Seit 2012 ist Julia Leischik exklusiv bei Sat.1 unter Vertrag und moderierte neben „Bitte melde dich“ 2016 auch eine Neuauflage von „Verzeih mir“, die aber nicht über eine Staffel hinauskam.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich möchte hier mal etwas klar stellen. Niemand des Teams macht Urlaub während den Suchen nach Personen. Im Gegenteil, wenn man Hilfe benötigt, wird einem ein Mitarbeiter zur Seite gestellt. Die Dreharbeiten sind sehr umfangreich. Klar, das nicht alles gezeigt werden kann. Julia nimmt das Aussage kräftige Material, logisch. Keiner will stundenlang dabei sein wenn Julia von Ort zu Ort sich bewegen muss.Das muss gekürzt werden, damit es interessant bleibt. Ich habe den Aufwand selber mit erleben dürfen. Ihr könnt es dem Team nicht verdenken, wenn es nach getaner Arbeit sich Abends an der Bar oder im Restaurant gemütlich macht. Sie können nicht im Auto nächtigen.Man sieht nicht wieviel im Hintergrund abgeht , damit es für uns alle spannend und interressant gestaltet wird. Ich möchte mich beim gesamten Team um Julia bedanken für eure Mühe .
    • am via tvforen.de

      Oh Julia, bitte melde Dich nie wieder!
      • am via tvforen.de

        Oh doch sie ist wundervoll.
    • am via tvforen.de

      Sie ist ja auch toll. Immer motiviert ins Ausland zu reisen. obwohl irgendwo hab ich mal gelesen dass die da urlaub machen und sich freuen, es sich gut gehen lassen und die suche nur nebenbei läuft...hauptsächlich andere arbeiten etc.
      • am via tvforen.de

        LovelyHeart schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Sie ist ja auch toll. Immer motiviert ins Ausland
        > zu reisen. obwohl irgendwo hab ich mal gelesen
        > dass die da urlaub machen und sich freuen, es sich
        > gut gehen lassen und die suche nur nebenbei
        > läuft...hauptsächlich andere arbeiten etc.


        Na, Du glaubst doch wohl auch nicht daran, dass sie alle Sprachen dieser Erde beherrscht. Das "Fußvolk" die die jeweilige Landessprache beherrschen, machen den Hauptanteil an der Suche.
        Es ist immer wieder erstaunlich, dass selbst Menschen, die schon 30 Jahre und länger dort wohnen, sich nicht an ihre Nachbarn erinnern können, die vor 10 Jahren weggezogen sind. Ich kann mich noch an meine Nachbarn von vor 50 Jahren namentlich erinnern.
        Und immer, wenn die Suche ganz knapp vor dem Scheitern steht, meldet sich doch plötzlich jemand, der einen kennt, welcher einen kennt, der die vermisste Person gekannt hat. Sehr, sehr unwahrscheinlich.
      • am via tvforen.de

        Ich kann mich auch nicht mehr erinnern. Die Julia leistet großartiges!!!
      • am via tvforen.de

        LovelyHeart schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Sie ist ja auch toll. Immer motiviert ins Ausland
        > zu reisen. obwohl irgendwo hab ich mal gelesen
        > dass die da urlaub machen und sich freuen, es sich
        > gut gehen lassen und die suche nur nebenbei
        > läuft...hauptsächlich andere arbeiten etc.


        Natürlich, die kommen da ordentlich in der Welt rum und verdienen noch Kohle dabei. Sicherlich recherchiert da ein ganzes Team im Hintergrund. Sicher suchen die gar nicht erst, wenn das ohne große Reise möglich ist. Wenn der Gesuchte in Wanne-Eickel sitzt, fangen die erst einmal in Südamerika an.
        Mir kommt auch alles ziemlich gestellt vor, ist es denn schon einmal passiert, dass der Gesuchte gleichgültig oder verärgert reagiert hat? Ich kenne privat solche Fälle, wo Elternteilen (leider) das verlorene Kind komplett am A** vorbeigeht.
      • am via tvforen.de

        also ich kenne die Namen meiner Nachbarn , die ich vor 10, 20 oder 30 Jahren hatte, auchnicht mehr alle oder erinnere mich an sie. Gerade in den USA wird viel umgezogen und man ist viel anonymer als hier in D auf dem Dorf.

        Es ist doch völlig klar, dass die Geschichten zuschauergerecht zusammenschnitten und Szenen nachgestellt werden , warum denn die Aufregung? Die Sendung hat als eine der wenigen immer noch einen glaubwürdigen Happy-End-Effekt und dass man soclhe Fälle nicht zeigt, in denen der gefundene Angehörige jeden Kontakt ablehnt, ist doch wohl klar .. schon zum Schutz der Suchenden

    weitere Meldungen