Birgit Schrowange hat Corona: Einstand in Sat.1 wird verschoben

„Birgits starke Frauen“ sollte Anfang März starten

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 16.02.2022, 15:54 Uhr

Birgit Schrowange ist jetzt beim Bällchensender zu Hause – Bild: Sat.1/Boris Breuer
Birgit Schrowange ist jetzt beim Bällchensender zu Hause

Eigentlich sollte die langjährige RTL-Moderatorin Birgit Schrowange am 7. März ihren Einstand in Sat.1 geben. Doch nun verzögert sich der Start ihres neuen Primetime-Formats „Birgits starke Frauen“. Der Sender teilt mit, dass Schrowange gerade eine COVID-19-Infektion auskuriert und deshalb nicht drehen kann. Noch wurde kein neuer Starttermin bekannt gegeben. Stattdessen zeigt Sat.1 am 7. März um 20:15 Uhr die Free-TV-Premiere des Films „Vielmachglas“, gefolgt von „Es bleibt in der Familie“ um 22:05 Uhr.

Ende 2021 überraschte Sat.1 mit der Ankündigung, die ehemalige RTL-Moderatorin Birgit Schrowange unter Vertrag genommen zu haben. Gleich drei neue Sendungen soll sie für den Bällchensender präsentieren. Als erstes wurde die Reihe „Birgits starke Frauen“ für den Montagabend vorgestellt.

Darin werden, wie der Titel schon andeutet, Frauen porträtiert, die ihren Weg gehen. Frauen, die sich nicht abhängig machen und ihre Träume verwirklichen. Birgit Schrowange trifft sich mit prominenten, aber auch nicht-prominenten Frauen, die besondere Geschichten zu erzählen haben. Die 48-jährige Kerstin aus Berlin etwa, die ihre zwei Vollzeitjobs mit Leidenschaft ausübt: Die siebenfache Mutter war bereits Hebamme für mehr als 4.000 Familien. Jetzt stellt sie sich allerdings die Frage: „Wo bleibe ich eigentlich selbst?“. Ebenfalls Teil der ersten Sendung ist Sängerin Mandy Capristo, die nach 14 Jahren im Rampenlicht ausgebrannt war – und wieder zu sich selbst fand.

Darüber hinaus wird es eine Dokumentation namens „Ich, Birgit Schrowange!“ geben, die davon erzählt, wie die Moderatorin selbst – trotz vieler Widerstände und Widersacher – zu einer starken Frau geworden ist. Sie gibt exklusive Einblicke in ihren Alltag und ihr bewegtes Leben.

Als weiteres Format mit Birgit Schrowange in Aussicht gestellt wurde „Wir werden mehr“, das ungewöhnliche Familiengeschichten beleuchtet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Da nützt leider auch das Impfen nichts.
    • am via tvforen.de

      Ralfi schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Da nützt leider auch das Impfen nichts.


      Wann, wo, bei wem nützt das Impfen nichts? Mach doch EINMAL eine klare Aussage!
    • am via tvforen.de

      seventy schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ralfi schrieb:
      > --------------------------------------------------
      > -----
      > > Da nützt leider auch das Impfen nichts.
      >
      >
      > Wann, wo, bei wem nützt das Impfen nichts? Mach
      > doch EINMAL eine klare Aussage!

      Na, vor einer Ansteckung, ich dachte, das ging daraus hervor ;-)
    • am via tvforen.de

      Ralfi schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > seventy schrieb:
      > --------------------------------------------------
      > -----
      > > Ralfi schrieb:
      > >
      > --------------------------------------------------
      >
      > > -----
      > > > Da nützt leider auch das Impfen nichts.
      > >
      > >
      > > Wann, wo, bei wem nützt das Impfen nichts?
      > Mach
      > > doch EINMAL eine klare Aussage!
      >
      > Na, vor einer Ansteckung, ich dachte, das ging
      > daraus hervor ;-)

      Ist es nach über einem Jahr an Impfungen noch nicht zu dir durchgedrungen, das die Impfung NICHT vor Ansteckungen schützt?
      Sehr wohl aber vor einem schweren Verlauf.

      Snake, der ahnt, worauf das hier hinausläuft...
    • am via tvforen.de

      Oh.... diskutiert ihr schon wieder darüber?
    • am via tvforen.de

      Sveta schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Oh.... diskutiert ihr schon wieder darüber?

      Ich hoffe nicht!

      Snake
    • am via tvforen.de

      Ralfi schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Da nützt leider auch das Impfen nichts.

      Vermutlich wird es uns aber vor der Schlagzeile bewahren:

      "Birgit Schrowange an Corona gestorben"
    • am via tvforen.de

      Ralfi schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > seventy schrieb:
      > --------------------------------------------------
      > -----
      > > Ralfi schrieb:
      > >
      > --------------------------------------------------
      >
      > > -----
      > > > Da nützt leider auch das Impfen nichts.
      > >
      > >
      > > Wann, wo, bei wem nützt das Impfen nichts?
      > Mach
      > > doch EINMAL eine klare Aussage!
      >
      > Na, vor einer Ansteckung, ich dachte, das ging
      > daraus hervor ;-)

      Und was ist deine nächste sensationelle Erkenntnis, die du uns unbedingt mitteilen willst?
      Dass der Papst katholisch ist?
  • (geb. 1958) am

    Ach was ! Ich dachte, Frau Schrowange hatte keine Lust mehr auf TV, weil sie jetzt an der Börse ihr Geld macht ? Weil sie (endlich) nichts mehr mit irgendwelchen Sendern zu tun haben wollte - Ihr eigenes Ding machen wollte - fernab von TV und so ? Und weil sie mehr Zeit fürs Privatleben haben wollte... Scheint doch zu langweilig zu sein, so ganz ohne Applaus und Show ? :o)

    Geht wohl doch nicht so ganz ohne, was ? :o)

    weitere Meldungen