„Billions“ erhält Verlängerung für fünfte Staffel

    Showtime schickt Paul Giamatti und Damian Lewis in die nächste Runde

    09.05.2019, 10:38 Uhr – Ralf Döbele

    "Billions" erhält Verlängerung für fünfte Staffel – Showtime schickt Paul Giamatti und Damian Lewis in die nächste Runde – Bild: Showtime
    Showtime schickt „Billions“ in die fünfte Staffel

    Noch läuft auf Showtime die vierte Staffel von „Billions“, doch bereits jetzt schickt der US-Bezahlsender Paul Giamatti und Damian Lewis in die nächste Runde. Die Serie hat grünes Licht für eine fünfte Staffel erhalten, die 2020 Premiere feiern wird.

    „Die Art, wie sich ‚Billions‘ mit Reichtum und Macht auseinandersetzt, macht süchtig, ist unglaublich unterhaltsam, schlau und überraschend“, so Gary Levine, Co-Präsident für Entertainment bei Showtime in einem Statement. „Wir lieben Staffel vier und können es kaum erwarten, uns für den wilden Ritt anzuschnallen, den die Showrunner Brian Koppelman und David Levien und ihre brillante Besetzung für uns vorbereitet haben.“

    Die Entscheidung zur frühzeitigen Verlängerung überrascht kaum, schließlich liefert „Billions“ für Showtime derzeit äußerst starke Zuschauerzahlen. Durchschnittlich 4,2 Millionen Zuschauer über sämtliche Plattformen hinweg schalten derzeit Woche für Woche ein. Zudem steht für „Homeland“ bereits der Abschied nach der kommenden Staffel fest und „Shameless“ mit seinen bald zehn Staffeln wird auch nicht ewig weiterlaufen.

    In den aktuellen Folgen werden aus Rhoades (Giamatti) und Axe (Lewis) seltsame Bettgenossen, da Rache verbindet: Die Erzrivalen schließen sich zusammen, um einerseits Taylor Mason (Asia Kate Dillon) in Schach zu halten, die Axelrod sitzen gelassen hat, und um Chuck zum Generalstaatsanwalt zu machen. So kommt es zum direkten Schlagabtausch zwischen ihm und seinem früheren Protegé Bryan Connerty (Toby Leonard Moore). Schließlich wäre da noch Grigor Andolov (Gaststar John Malkovich), der ebenfalls äußerst düstere Ziele verfolgt.

    In Deutschland startet die vierte Staffel von „Billions“ am 29. Mai auf Sky Atlantic. Die zwölf neuen Episoden sind immer mittwochs ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen, wahlweise natürlich auch in der Originalfassung.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • serieone am 09.05.2019 16:55

      Bravo. Freue mich schon sehr auf Staffel 4.
        hier antworten

      weitere Meldungen