„Big Sky“: Zwei Darsteller:innen kehren nicht für Staffel 2 zurück

Handlungsbogen um die Kleinsassers wird nicht fortgeführt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.08.2021, 15:47 Uhr

Cassie Dewell (Kylie Bunbury, l.) und Jenny Hoyt (Katheryn Winnick) in „Big Sky“ – Bild: ABC
Cassie Dewell (Kylie Bunbury, l.) und Jenny Hoyt (Katheryn Winnick) in „Big Sky“

Zu einem überraschend frühzeitigen Ende kommt in „Big Sky“ anscheinend der Handlungsbogen um die Kleinsasser-Familie, der in der zweiten Hälfte der ersten Staffel einen wichtigen Platz in der Serie hatte – keines der verbleibenden Familienmitglieder wird wohl in der zweiten Staffel zurückkehren.

Das berichtet TVLine. Aufgefallen war das im Umfeld der Verpflichtung von Darstellern für andere Serien. In den USA geht „Big Sky“ am 30. September in die zweite Staffel. Hierzulande ist die Auftaktstaffel im Angebot von Disney+.

Spoiler zur ersten Staffel

Der Cast von „Big Sky“ zu Beginn der ersten Staffel … ABC

In der zweiten Staffelhälfte hatte Jennys (Katheryn Winnick) Ex-Freund Blake (Michael Raymond-James) sich mit einem Hilfegesuch an sie gewandt: Er war nach einer fingierten Anzeige wegen häuslicher Gewalt im Gefängnis gelandet. Die Nachforschungen von Jenny und Cassie (Michael Raymond-James) haben schnell tödliche Folgen und bringen zu Tage, dass Rancher Horst Kleinsasser (Ted Levine, „Monk“) – Blakes Vater – nicht nur die Gegend unter seiner Kontrolle hat, sondern die Familie auch hinter jahrzehntelangen Verbrechen gegen Umweltschutzbestimmungen und Mord steht, sowie hinter den dazugehörigen Vertuschungen.

Am Ende der Staffel waren aus der Sippe von ehemals zwei Eltern und vier Kindern nur die Mutter Margaret (Michelle Forbes) und Tochter Cheyenne (Britt Robertson) am Leben geblieben – Cheyenne war trotzig in der Detektei Dewell & Hoyt aufgetaucht und hatte sich als Erbin der Ranch positioniert. Während das auch dazu diente, zu vermitteln, dass Blakes Name posthum reingewaschen worden war (die Hauptbelastungszeugin hatte ihre unter Zwang durch Patriarch Horst gemachte Aussage nach dessen Tod widerrufen), blieb der Eindruck, dass die Geschichte mit den Kleinsassers noch nicht beendet sein würde. Durch die kürzliche Verpflichtung von Michelle Forbes bei „New Amsterdam“ (fernsehserien.de berichtete) war die Frage nach der Rückkehr zu „Big Sky“ aufgeworfen worden und bestätigt worden, dass weder sie noch Robertson für Staffel zwei engagiert worden waren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Für mich war diese Geschichte auch erzählt. Klappe zu Affe tot. Diesen Handlungsstrang künstlich zu verlängern hätte dem ohnehin zähen Erzählformat der Serie nicht gut getan.

    Ich fand schon ärgerlich genug, dass (ACHTUNG MASSIVER SPOILER!!!)



    Ryan Phillippe überall in den Trailern als der große Star und Hauptdarsteller der Serie herausgestellt wurde und dann wenig rühmlich noch während der ersten Episode entsorgt worden ist und danach keine weitere Rolle mehr spielte. Da fühlte ich mich echt von den Machern besch...
    • am

      Das mit Ryan P. fand ich eigentlich ebenfalls als komplette Verarschung, weil auch die beiden Hauptdarstellerinnen ein nur ausreichendes Bild abgaben und das lag nicht nur an den schlechten Drehbücher, allerdings war die Rolle des Ronald  perfide genial. Trotz des Cliffhanger am Ende der Staffel verzichte ich auf ein Weiterschauen, obwohl es eigentlich nur besser werden kann, man soll sich aber nicht selber Quälen.

weitere Meldungen