„Big Little Lies“: Zweite Staffel bestätigt

HBO setzt Serie mit Nicole Kidman und Reese Witherspoon fort

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.12.2017, 21:13 Uhr

„Big Little Lies“ – Bild: HBO
„Big Little Lies“

Nun ist es offiziell, „Big Little Lies“ wird bei HBO keine limitierte Serie bleiben. Das Comedy-Drama wird fortgesetzt und auch die beiden Hauptdarstellerinnen und Produzentinnen Nicole Kidman und Reese Witherspoon sind erneut mit von der Partie. Mit sieben Episoden wird die zweite Staffel genauso lang sein wie die erste.

Die neuen Folgen von „Big Little Lies“ sollen laut HBO erneut die Bösartigkeit von Lügen, die Ausdauer von Freundschaften, die Zerbrechlichkeit von Ehen und die Stärke von guter Erziehung thematisieren. Zeitgleich sollen die Hintergrundgeschichten der Familien noch stärker beleuchtet werden.

Für die Drehbücher zeichnet einmal mehr der bisherige Showrunner David E. Kelley verantwortlich. Sie werden teilweise auf einer Story von Liane Moriarty basieren, die auch die Romanvorlage für die ursprüngliche Miniserie lieferte. Moriarty hatte bereits eine Kurzgeschichte verfasst, in der das weitere Schicksal der Hauptfiguren thematisiert wird, als HBO bei ihr wegen einer möglichen Fortsetzung anklopfte. Basierend auf dieser Vorlage erklärte sich dann auch Kelley bereit, erneut als Autor zu fungieren.

Aktuell wird noch mit anderen Besetzungsmitgliedern wie Shailene Woodley, Alexander Skarsgård und Laura Dern über ihre Mitwirkung in den neuen Folgen verhandelt. Fest steht allerdings, dass Regisseur Jean-Marc Vallée beim zweiten Kapitel nur noch als Executive Producer tätig sein wird. An seine Stelle tritt Andrea Arnold, die sämtliche Folgen inszenieren soll. Arnold führte bereits bei Episoden von „Transparent“ und „I Love Dick“ Regie.

Es überrascht kaum, dass HBO „Big Little Lies“ fortsetzen möchte, war die Original-Miniserie doch einer der großen Abräumer bei der diesjährigen Emmy-Verleihung. Acht Trophäen konnte das Drama mit nach Hause nehmen, darunter für die beste Miniserie und für Nicole Kidman als Beste Darstellerin in einer Miniserie (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wieso Skarsgård? Der wurde doch in der ersten Staffel sehr gründlich aufgeräumt. Mir gefiel die Serie ganz gut, ich mag diesen "Damages"-Stil.

    Aber Die Bezeichnung Comedy-Drama ist wirklich großer Quatsch. Das fand ich bei der Ankündigung der ersten Staffel schon ärgerlich, da es dann absolut gar keine Elemente einer Comedy hatte. Dieses Marketing-Blafasel jetzt immer noch zu zitieren finde ich grotesk.
    • (geb. 1967) am

      Hammer!! Ganz toll!! Super Serie!!

      weitere Meldungen