Bianca – Wege in die USA

German Kitsch als Exportschlager

Jutta Zniva – 05.06.2006

Der Kabelsender Lifetime Entertainment, der in den USA als Zielgruppe Frauen bedient, hat 20 Folgen einer Adaption von „Bianca – Wege zum Glück“ in Auftrag gegeben. Produziert wird nicht als Telenovela, sondern als Soap von FremantleMedia in Australien.

„Bianca“, die als offiziell erste deutsche Telenovela im ZDF immerhin 25 Prozent Martanteile erreichte, sei eine „sexy Soap, lustig und modern“, sagte Life Entertainment-Chefin Susanne Daniels dem Magazin „Hollywood Reporter“. Mit all den Geheimnissen, Betrügereien, Mord und Irreführungen sei die Geschichte das ideale Format für die weibliche Zielgruppe des Senders. „Bianca“ soll bereits im Herbst gesendet werden.

Einfachste deutsche Fernsehkost erfreut sich derzeit in anderen Ländern überhaupt großer Beliebtheit: „Verliebt in Berlin“ wurde nach Frankreich und Ungarn verkauft (fernsehserien.de berichtete) Und durch Italien weht ab heute nachmittag die ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ auf dem Privatsender Canale 5 in synchronisierter Form als „Tempesta d’amore“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    ... und eine italienische Adaption vom "Marienhof" läuft seit ein paar Wochen unter dem Titel "Sottocasa" täglich bei RAI UNO.
    • am via tvforen.de

      Den Weg nach Italien findet fast jeder Mist aus Deutschland.

weitere Meldungen

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App